Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten Band 2

Die Reporter Klara Argus und Ben Riecher arbeiten für die Schülerzeitung “Wadenbeißer” und wo immer sie auch eine gute Story wittern oder es ein Rätsel zu lösen gibt, sind sie zur Stelle! Zusammen mit den anderen Redakteuren lösen sie ein Rätsel nach dem Anderen und enttarnen Schwindler und Halunken.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Frey, Jana

Matilda, die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau Matilda erlebt jeden Tag spannende Unterwasser-Abenteuer. Sie trifft die Meeresschildkröte Madame Ming und ihre zwölf Schwestern, taucht mit den Fischen um die Wette, spielt mit ihren Freunden im Meereskindergarten und findet sogar eine geheimnisvolle Flaschenpost. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Unterwasserwelt.

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Tatüü, tataa, iiiu, iiiu, die Feuerwehr fährt aus und rettet, was oder wer gerettet werden muss. Fanni und Fuchs scheinen ein eingespieltes Team zu sein.

Hanneforth, Alexandra

Findus erlebt ein Abenteuer

Die Geschichte von Petterson und Findus bietet den Hintergrund für viele Rätsel und Rechenaufgaben.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Als Pitzi aufwacht weiß er es genau: Heute ist ein Tag zu Boote bauen.

Barkhausen u. Eriksen, Barbara u. Karen

Finn und Alexander gehen segeln

Finn undAlexander sind zwei vielleicht 3- und 4-jährige Jungs, die mit ihrem Papa einen nachmittäglichen Segelausflug machen. Anhand farbiger Fotos, kleiner Zeichnungen und kurzer Texte sind die Leser mit dabei.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.