Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Weyn, Suzanne

Bar Code Tattoo

Im Jahr 2025 tragen viele Menschen Strichcodetattoos auf der Hand, die Versicherungs- und Kreditkarten ersetzen. Eine Gruppe junger Leute versucht nun herauszufinden, was sich noch dahinter verbirgt.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Field, Lowry;

Ausflug ins All

Ein Grüppchen hochbegabter Schüler kommt bei einem Schulausflug zu einem fremden Planeten einer Organisation auf die Spur, die zusammen mit Außerirdischen plant, den Planeten zu sprengen, um an das Edelmetall im Inneren zu gelangen. Den Kindern zu Hilfe kommt u.a. eine Kolonie telepathischer Riesenameisen und ein schräger Roboter.

Field, Lowry/

Ausflug ins All

Eigentlich war der Aufenthalt auf dem Planeten Phoenixia nur als Klassenfahrt einer Gruppe hochbegabter Schüler gedacht. Doch kaum dort angekommen, kommen die Jugendlichen einer Verschwörung auf die Spur, die den gesamten Planeten bedroht. Nur indem sie zusammenhalten und die Stärken ihrer Mitschüler erkennen, können sie die drohende Gefahr stoppen...

Eschbach, Andreas

Die schlafenden Hüter

Noch immer ist nicht klar, ob die auf dem Mars entdeckten Lebewesen eine Bedrohung für die menschliche Zivilisation darstellen. Wie schon bei der Entdeckung des außerirdischen Lebens spielen auch bei der Aufklärung dieses Geheimnisses die fünf Marskinder eine zentrale Rolle.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die schlafenden Hüter

Während Carl, Urs und Elinn mit dem Milliardär Whitehead heimlich in Richtung Mars fliegen, greifen Raumschiffe mit Truppen der Heimwärtsbewegung die Marsstation an, um sie und die blauen Türme endgültig zu vernichten.

Eschbach, Andreas

Die steinernen Schatten

Elinn, jüngstes der Marskinder, glaubt, dass die "Marsianer" sie rufen. Sie macht sich auf den Weg zu den geheimnisvollen blauen Türmen und gelangt durch sie in die fremde Welt. Als sie den Rückweg nicht findet, folgen ihr Carl und Urs. Gemeinsam entdecken sie, dass die neue Welt so neu gar nicht ist...

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris kennen sich eigentlich nur zufällig, weil sie Mitglieder des Buchclubs der Buchhändlerin Cornelia sind. Von Freundschaft oder Sympathie zwischen ihnen kann keine Rede sein. Das ändert sich, als plötzlich ein Junge namens Colin vor ihnen steht, der sich als Zeitreisender aus der Zukunft herausstellt. Diese Bekanntschaft ist der ungeplante Ausgang für eine Reise in die Zukunft, aus der die drei nur zurückkehren können, wenn sie zusammenhalten.

Fischer-Hunold, Alexandra

Tino und die Zeitmaschine

Eigentlich wollte Tino nur schon mal vorgehen zu den Kinderbüchern, während seine Mama sich noch die Kochbücher ansieht. Doch plötzlich steht er mit dem uralten Notfallhandy der Mutter nicht mehr im Aufzug der Buchhandlung, sondern in einem Burghof und trägt eine Ritterrüstung. Handelt es sich bei dem Handy vielleicht um eine Zeitmaschine?