Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland

Der kleine Nils ärgert anfangs die Tiere auf dem elterlichen Bauernhof, dann wird er in einen Winzling verzaubert und fliegt auf dem Rücken einer Gans nach Norden. Während dieser Reise muss Nils viele Abenteuer bestehen.

Oxenbury, Helen

Wir gehen auf Bärenjagd

Die Familie - Vater, Mutter, drei Kinder und ein großer Hund - geht auf Bärenjagd. Sie watscheln durch eine große Wiese, platschen durch einen Fluss, quatschen durch eine große Schlammpfütze, stolpern durch einen Wald, kämpfen sich durch einen Schneesturm - und finden zuletzt tatsächlich den großen Bären in seiner Höhle! Doch der große Bär dreht den Spieß um und verfolgt nun die ganze Familie den ganzen Weg zurück bis in ihr Haus. Dort gelingt es gerade noch, die Tür zuzuschlagen, um den Bären auszuschließen. Dann verkriechen sich alle Familienangehörigen im großen Familienbett!

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Pullmann, Philip

Das Bernsteinteleskop

Lyra und Will wollen in das Land der Toten Reisen. Doch ihre Gegner sind noch immer hinter ihnen her und ihre Reise ist alles andere als einfach...

Jacques, Brian

Mattimeo - Die Rache des Fuchses

Der dritte Band der Redwall-Saga: Der fürchterliche Fuchs Slagar nimmt Rache an den Bewohnern von Redwall und raubt ihre Kinder. Darunter befindet sich auch Matthias’ und Kornblumes Sohn Mattimeo. Matthias und seine Freunde müssen alles daransetzen, Slagar das Handwerk zu legen. Währenddessen führt Mattimeo seine versklavten Freunde in einem mutigen Kampf in die Freiheit. (Rückseitentext)

Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Jan lebt in einem Burg-Internat und ist befreundet mit dem kleinen Burggespenst. Als Jan sich für den Unterricht über RITTER informieren soll, gibt ihm das Burggespenst praktischen “Anschauungsunterricht” , indem es sie beide mit einer Zauber - Rüstung ins Mittelalter befördert.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

Als beim diesjährigen Schulfest ein Preis für Umwelt vergeben wird, sind die viereinhalb Freunde fest entschlossen, einen Umweltskandal ans Licht zu bringen - selbst, wenn sie diesen erst schaffen müssen ...

Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Ein Held wird geboren

Der zwölfjährige Kjell passt so gar nicht in die norwegische Kleinstadt, in der alle nach streng geordneten Regeln leben. Plötzlich wird er von einem fremden Wesen angesprochen und findet sich unversehens als Kadett einer Raumstation wieder - als auszubildender Stunt-Pilot mit anderen gleichaltrigen Kameraden. Bevor er aber beweisen kann, was in ihm steckt, muss er neben kleineren Abenteuern auch Intrigen bestehen, bis er den Kampf gegen Grobian Worm aufnimmt, der das Haupthandbuch der Station gestohlen hat.

Oelemann, Christian

Sponki. Der Schüler aus dem All

Vom Planeten Ulysius landet Sponki auf der Erde; soll er doch ausspionieren, wie es da so zugeht, und vor allem, was da eigentlichdas Tolle ist an einer Schule ...

Oelemann, Christian

Sponki - Der Schüler aus dem All

Sponki wird von seinem Heimatplaneten Ulysius zur Erde geschickt um dort lesen und schreiben zu lernen. Auf der Erde ist er unsichtbar. Er lernt Charlotte und Otto kennen und schlüpft abwechselnd in deren Körper. Dann sieht er aus wie sie und kann für sie zur Schule gehen und lernen. Da wundern sich die anderen, wie merkwürdig sich Charlotte und Otto auf einmal benehmen. Als Sponki nach drei Wochen den Rückflug antritt, hat er nicht nur lesen und schreiben gelernt, sondern auch manch andere Dinge, die für Erdenbürger zwar selbstverständlich sind, einem Außerirdischen jedoch merkwürdig erscheinen.