Schreiber, Sylvia

Professor Dur und die Notendetektive. W.A. Mozart

Professor Dur kennt sich sehr gut mit dem Komponisten Mozart aus. Um ihm eine Freude zu machen backen Lotte und Lasse Mozartkugeln. Diese wollen sie ihm anschließend in seine Werkstatt bringen. Dort treffen sie jedoch nur die Ratte Rigoletto an. Sie erzählt den beiden so einige lustige Details über den Komponisten.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost

Ritter Rost geht in den Zirkus und das Burfräulein Bö muss zu Hause bleiben. Im Zirkus treten die erstaunlichsten Fabelwesen auf und wollen beweisen, wer von ihnen der Fabelhafteste sei. Als Koks der Drache dann aber das Zirkuszelt in Brand setzt, genauso wie die Unterhosen des Zirkusdirektors, und der benachbarte Wald von den Flammen bedroht wird, muss Burgfräulein Bö dem Ritter dann doch aus der Patsche helfen...

Friese, Inka

tiptoi - Entdecke Musik aus aller Welt

Musik ist die gemeinsame Sprache aller Menschen der Welt. In dem Buch kann mit Hilfe des tiptoi-Stiftes (dieser muss extra erworben werben) verschiedene Instrumente und Musikrichtungen aus allen Teilen der Welt entdeckt werden.

Naoura, Salah

Geheimnis um Baldini

Toni lebt mit seiner Mutter an einem lauten Platz in Rom. Tonis Mutter liebt die Musik von Klavierspieler Baldini und freut sich schon auf ein Konzert. Doch dann verschwindet Baldini. Zur gleichen Zeit zieht ein neuer Nachbar in Tonis Haus. Von verschiedenen “Seltsamkeiten” neugierig geworden, nimmt Toni Kontakt zu ihm auf und entdeckt sein Geheimnis: es ist Baldini. Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und die Leute versammeln sich jeden Abend, um Baldinis schönem Balkonkonzert zu lauschen.

Prokofiew, Sergej

Peter und der Wolf

Die bekannte Geschichte von Peter und dem Wolf ist hier künstlerisch illustriert.

Künzler-Behncke, Rosemarie; Nitsch, Cornelia

Meine erste Kinderbibliothek

Schon die Allerkleinsten lieben alles, was mit Sprache, Bewegung und Musik zu tun hat. Diese Geschenk-Box vereint neue und bekannte Kinderreime, die schönsten Kinderlieder und Gutenacht-Geschichten zum Hören, Lachen, Singen und Träumen.

(Hrsg.), Wiencirz

Das große Hörbuch der Sagen und Balladen

In sieben Kapiteln wie “Von mächtigen Kaisern und Rittern”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern” oder “Von geheimnisvollen Orten und Menschen” sind insgesamt 23 Sagen und Balladen der Brüder Grimm, Bechsteins, Schillers und Goethes, Fontanes, Schwabs oder Chamissos in Textbearbeitungen versammelt.