Pfeiffer, Boris

Happy Birthday! Ein Fall für deinen Geburtstag

Möchtest du mit Justus, Peter und Bob deinen Geburtstag feiern? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Gemeinsam werdet ihr nicht nur ein paar tolle Stunden verbringen, sondern auch gleich ein Rätsel lösen und einen Schatz finden. Also nichts wie hinein ins Abenteuer und auf nach Rocky Beach zu den drei ???

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Wimmer, Carola

Der verschwundene Weihnachtsengel

Laura und Jakob wohnen in Rhodenberg. Dort findet jährlich ein festlicher Umzug am 4. Advent statt. Laura darf als Engel fungieren. Da wird plötzlich der Engel aus der Kirche gestohlen, die die Prozession stets begleitet. Nun beginnt die Suche der jungen Detektive. Es gibt vier Verdächtige. Nebenbei wird die Geschichte der Burgruine erzählt, die damit zu tun hat.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Simon, Katia

Ein Weihnachtsgeschenk für Elias

Im Garten der Familie Sonnenschein ist eines Morgens das Gartentor aufgebrochen und das Vogelhäuschen zerstört. Im Schuppen von Familie Meier wurden Äpfel geklaut und einige Bewohner von Herzbruch haben in der Nacht komische Geräusche gehört. Hat da ein Dieb sein Unwesen getrieben? Ben und Luisa wollen das Rätsel lösen und machen sich auf die Suche. Schon bald finden sie Spuren im Schnee, ob diese sie zu einem Einbrecher führen werden?

Glen, Esther

Ferien auf Kamahi

Kamahi, das ist für die sechs Malcolm-Kinder der schönste Ort, an dem man seine Weihnachtsferien verbringen kann: Eine Farm, betrieben von drei Onkeln, irgendwo im Niemandsland in Australien. Langeweile? Niemals! Am Fluss zelten, ein Theaterstück einüben, Indianer spielen, eine Hochzeit feiern, durch das Land reiten... und nebenbei das eine oder andere gefährliche Abenteuer erleben – das sind Ferien auf Kamahi!

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola ist auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, doch durch die Tür des alten Kleiderschrankes auf dem Dachboden gerät sie in die Welt der Fabelwesen. Dort geht es bei den Weihnachtsvorbereitungen drunter und drüber. Jola versucht allen zu helfen, doch wird sie trotzdem noch den Weihnachtsmann finden?

, Endres

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Lara und Joschi sehen Weihnachten als das Fest, an dem es große Geschenke gibt. Aber der Vater ist arbeitslos geworden und teure Geschenke und der sonst übliche Skiurlaub sind nicht möglich. Durch das Drehen einer besonderen Spieluhr werden die Kinder zweimal in die Vergangenheit katapultiert. Sie erleben Weihnachten 1900 und 1945. Sie erkennen, dass es wichtigere Dinge als bloßer Konsum gibt. Zu guter Letzt bekommen sie die Chance, das eigene Weihnachtsfest noch einmal zu feiern.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Fallada, Hans

Lüttenweihnachten

An einem nebligen Wintertag kurz vor Weihnachten schwänzt Friedrich (mit schmunzelndem Einvernehmen seines Vaters) die Schule, um mit Alwert und Frieda (Klassenkameraden) einen Tannenbaum für die Tiere zu klauen - ein alter Brauch am Meer.