Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vetter, Anita; Schmidt, Fabrizio

Das Kängumur-Sammelalbum für Naturforscher

Warum sind eigentlich die Blumenblüten so schön bunt? Und warum fallen im Herbst die Blätter von so vielen Bäumen? Diese Fragen können neugierige Kinder in diesem Natur- und Umweltbuch zusammen mit Känguru und Lemur, die zusammen die Kängumur-Bande sind, selbst erforschen und dabei vieles über unsere unmittelbare Umwelt und Natur lernen.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Eine schlecht gemachte Zusammenstellung von sieben afrikanischen Märchen.

Dören, László

Die Abenteuer von Robin Hood und seinen Männern

Robin Hood, Beschützer der Armen und Rechtlosen, stürzt sich mutig und entschlossen in ein neues, spannendes Abenteuer.

Müller, Pia

Dalmatiner Teddybär Wommel

Der weiße Bär Wommel wird von seinen Geschwistern ausgelacht und läuft von zu Hause weg. Freundschaft, Liebe und Verständnis findet er bei dem Dalmatiner Faustus.

Butz, Birgit

Otto geht spatzieren

Otto geht mit seinem Papa spazieren und erlebt dabei viele kleine Abenteuer, welche auf jeder Seite durch Gebärden begleitet werden.