Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Kleinstadt im späten Mittelalter gerät durch eine Rattenplage aus den Fugen. Erst das Flötenspiel eines Fremden befreit sie davon. Aber anstatt seine versprochene Belohnung zu erhalten, wird der Retter aus der Stadt gejagt. Doch er kommt wieder.

Tasso, Marine

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Neufassung des bekannten Märchens mit künstlerischen Illustrationen - eine gelungene Kombination!

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

In Hameln bricht eine Rattenplage aus und die Menschen sind verzweifelt. Doch dann erscheint ein Mann, der eine einfache Lösung kennt. Doch weil er seinen Lohn nicht erhält, stürzt er die Stadt ins Unglück.

Hellige, Hendrik; Klanten, Robert

little big books

Dieser wunderbare Katalog bietet - in englischer Sprache - Ein- und Überblicke über den internationalen ‚state of the art' der Bilderbuchillustration.

Bird, Daisy; Pintonato, Camilla

Schwein gehabt! Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Das Sach-Bilderbuch „Schwein gehabt“ begeistert mit vielen Facts und Fun Facts rund um das Schwein. Wusstest du, dass jedes Jahr weltweit 110.000.000 Tonnen Schweinefleisch gegessen werden? Oder dass der Rüssel eines Schweins 2000-mal geruchsempfindlicher ist als die menschliche Nase? Dieses Buch hält spannende Fakten für Groß und Klein bereit.

Bird, Daisy

Schwein gehabt!

"Da hast du aber Schwein gehabt" oder "Ich glaub', mein Schwein pfeift...". Diese und andere Ausdrücke lassen sich auf eines unserer beliebstesten Nutztiere zurückführen. Doch wie viel weißt du wirklich über die rosaroten Borstentiere? Und: müssen Schweine überhaupt rosa sein? In diesem Buch wirst du es erfahren!

Bird, Daisy

Schwein gehabt - Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit der Welt der Schweine, von den ersten archäologischen Funden bis hin zu aktuellen Züchtungen. Es informiert über Lebensweise, Bedeutung für den Menschen, Stellenwert in der Kultur der Menschen und auch über Kuriositäten.

Larsen, Reif

Der wundersame Weg

Spazierengehen und ganz nebenbei die Natur erforschen

Larsen, Reif

Der wundersame Weg

Der Weg ist das Ziel! Mit "der wundersame Weg" erzählt Reif Larsen mit wenig Text, eine einfache Geschichte von einem Weg, den wir wahrscheinlich alle direkt vor unserer Haustür haben. Ergänzt wird die Geschichte durch großflächige, natürliche Bilder von Marine Schneider. Ein Buch für Groß und Klein, dass uns der Natur ein Stückchen näher bringt.

Eyers, Ryan

Mir ist langweilig! Kinderleichte Bastelideen für drinnen

Bastelideen, die fast alle ohne besondere Vorbereitung aus Dingen, die im Haushalt zu finden sind, durchführbar sind.

Eyers, Ryan

Mir ist langweilig! Kinderleichte Bastelideen für drinnen

In diesem Buch werden einfache Bastelideen, die ohne viel Vorbereitung umzusetzen sind, wunderschön illustriert vorgestellt.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro, und die gepunktete Schlange

Der Junge Sun und die Hündin Shiro gehören zur Familie Wunder. Sie lieben die Natur. Das Haus und der Garten der Familie liegen an einem Wald. Das Wachstum der Pflanzen macht alle froh. Es gibt viele, ihnen gut bekannte Tiere zu beobachten. Die Schlange Polka kennen sie noch nicht. Sie frisst am liebsten nur Kerngehäuse der Äpfel.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Ein kleiner Junge ist mit seinem Hund unterwegs. Sie entdecken die Natur und beschreiben, was sie sehen und was sie glücklich macht. Ein kleines Bilderbuch über die Freude an der Natur.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Eine kleine Geschichte über einen Jungen, der das Draußensein, die Natur liebt. Eine Geschichte über Beobachten und Wahrnehmen.

Parker, Steve; Metcalf, Jen

Sonne, Wind und Regen - Das Buch vom Wetter

„Wetter gibt es überall. Frühling, Sommer, Herbst und Winter– jede Jahreszeit hat ihr eigenes Wetter. […] Und es spielt sich direkt vor [unserer] Haustür ab. In diesem Buch [finden die Leser] erstaunliche Fakten über alles, was bei Wind und Wetter in unserer Atmosphäre passiert.“

Parker, Steve; Metcalf, Jen

Sonne, Wind und Regen. Das Buch vom Wetter

"Wetter werden wir haben", lautet eine Redewendung der Erwachsenen. Kinder nehmen nicht alles als gegeben hin und fragen neugierig: "Wieso, weshalb, warum?" Alle vorstellbaren Fragen zum Thema Wetter und Klima werden in diesem Sachbuch auf 56 Seiten ausführlich durch Text und Bild sowie mit Hilfe eines hilfreichen und wissenswerten Glossars beantwortet.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

Ein Buch über unser Lieblingsessen heißt der Untertitel dieses Buches. Der/die LeserIn erfährt etwas über die Geschichte und Herkunft und die Zubereitung der Pizza. Verschiedene Sorten und Rezepte werden vorgestellt.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

In diesem Buch erfährt der Leser alles über Pizza. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Es gibt Pizza in unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Belägen. Die Pizza kann auf unterschiedliche Arten gegessen werden. Es wird gezeigt, wie man selbst Pizzateig zubereiten kann. Die Pizza wurde in Neapel erfunden und es gibt sie schon seit 1738 an Straßenständen zu kaufen. Sie war früher ein Essen für ärmere Leute und heute ist sie auch bei Reichen sehr beliebt.

Farina, Marcos

Die tolle Tierschau

Dieses Buch zeigt auf eine bunte, einfache Weise, wie unterschiedlich die Tiere in ihre Eigenschaften und Gewohnheiten sind. Dabei bietet es wertvolle Gesprächsmöglichkeiten.

Farina, Marcos

Die tolle Tierschau

Vom Affen bis zum Specht, vom Faultier bis zum Pinguin und natürlich auch vom Schmetterling bis zum Löwen sind alle uns gut bekannten Tiere vertreten. Jedem Tier ist eine Seite mit seinem Bild und seiner besonderen Fähigkeit gewidmet. Die Kinder spielen mit ihnen und versuchen sie nachzuahmen.

Farina, Marcos

Die tolle Tierschau

„Kleine Gestalten“ und kleine Tiere mit einer tollen Tierschau vereinen das, was Kinder alles im Alter bis zu 3 Jahren über Tiere wissen sollten und durchaus auch noch im Pappbilderbuch erfahren können.

Utnik-Strugata, Monika

Auf geht's nach Italien: Eine Reise ins Land von Pizza, Eiscreme und vielem mehr...

In diesem Sachbuch finden sich viele interessante Informationen über Italien.

Utnik-Strugala, Monika

Auf geht's nach Italien

Wer an Italien denkt, denkt direkt an Eiscreme, Pizza, Pasta, viel Kultur und vielleicht auch an guten Fußball. Und auf eine Reise in eben dieses Italien nimmt die Autorin Monika Utnik-Strugala ihre Leserschaft mit. Die vielen unterschiedlichen Bereiche, die wir mit dem Land am Mittelmeer verbinden, werden in kurzweiliger Form dargestellt, dabei kann das Buch die Themen natürlich nur anreißen und Interesse wecken.

Utnik-Strugala, Monika

Auf geht's nach Italien

Geschichten und Geschichte, berühmte Städte und die alten Römer, Lebensart und ganz viel Essen sollen den jungen Lesern Italien nahebringen.