Concepcion, Patrick

alphabet akrobaten

Sprachspielereien von A bis Z

Concepcion, Patrick; Concepcion, Traci

Alphabetakrobaten: Absolut anspruchsvolle außergewöhnlich alliterationsreichen Alphabetabenteuer

Ein herrlicher Bilderbuchgang durch das Alphabet – Verse und Bilder in sprachspielerischem Nonsens vereint. Mit Spaßgarantie.

Concepcion, Patrick

Alphabetakrobaten

Anspruchsvolle und außergewöhnliche Alphabetakrobaten gibt es in diesem Buch in Bild und Text zu bestaunen– einmal quer durchs Alphabet vom Aa bis zum Zz erzählt hier jeder Buchstabe von seltsamen Geschöpfen und Kreaturen in kurzen Versen und Alliterationen.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Sich die Natur ins Haus holen, die Pflanze brechen und in eine Vase stellen, von Gästen bewunderte werden ob des schönen Blumenschmucks? Man kann sich auch anders freuen.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Fuchs ist ein großer Naturliebhaber und Pflanzensammler. So macht er sich eines Tages auf die Suche nach der goldenen Funkelblume.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Der Fuchs ist ein begeisterter Liebhaber von Tieren, Pflanzen und Natur. Als er von der goldenen Funkelblume liest, ist er verwundert, denn es gibt kein Bild dazu. Wie sie wohl aussieht und wo ist sie zu finden? Er bricht zu einer langen Wanderung auf.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über die Bergwelt und die Liebe zur Natur.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Fuchs ist ein begeisterter Botaniker, der eines Abends beim Schmökern in seinem Bestimmungsbuch für Pflanzen eine leere Seite findet. Die goldene Funkelblume ist eine äußerst seltene Blume, die zu der Familie der Gutversteckten gehört und nur auf Bergen wächst. Bisher konnte jedoch niemand die Blume wegen ihrer besonderen Seltenheit beschreiben und nur die wenigsten haben sie jemals gesehen. Fuchs nimmt die Herausforderung an und macht sich auf die Reise, die sonderbare Blume zu finden.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Der Fuchs kennt sich bestens mit Pflanzen aus. Nur eine Blume, die "Goldene Funkelblume" hat er noch nicht gefunden. Er macht sich auf den Weg in die Berge, um die Blume zu suchen.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Geschwister, eine Reise und die Suche nach einem sagenumwobenen Wal. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, mit dem es David Frost schafft uns in die faszinierende Arktis zu entführen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Kinder, sondern vermag durch seine Ästhetik auch die Großen zu begeistern.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Alleine wollte Cuno auf die Suche nach dem riesigen Meerestier gehen. Doch nach kurzer Zeit fischt er seine kleine Schwester aus dem eiskalten Wasser. Jetzt sitzt sie hinter Cuno im Kajak. Aia erzählt und erzählt, sie kann einfach nicht den Mund halten. Cuno ist sehr verärgert über sie. Das Eis wird dichter und die beiden Kinder setzen ihre Suche zu Fuß fort. Wieder kann Aia nicht an sich halten und da bricht mit donnernden Krachen das Eis. Auf einer Eisscholle sitzt Aia und treibt davon...

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Kinder hören von einem fantastischen Wal – und machen sich auf die Suche nach ihm. Ein wunderbares Abenteuer beginnt.

Frost, David

Die Kinder und der Wal

Ein Vater erzählt seinen beiden Kindern von einem riesigen Tier, das einst in den Gewässern ihrer Heimat gelebt hat, das er aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Er meint einen Wal.

Hawkins, Emily

Der Atlas der Dinosaurier

Ein Atlas, der Geschichte erzählt und Abenteuer verspricht. „Der Atlas der Dinosaurier“ schickt uns zurück in eine Welt, die vor Millionen von Jahren existierte. Die wunderschönen, farbenfrohen Bilder, auf denen es von unbekannten Wesen nur so wimmelt, laden zum Betrachten und Lernen ein. Unternehmt eine Zeitreise in die Welt der Trias, der Jura und der Kreidezeit mit diesem wundervollen Sachbuch, das nicht nur durch seine Größe Aufmerksamkeit verdient.

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Schau mal nach oben. Oder schau nach unten. Sieh überall herum. Hier gibt es etwas Kleines. Dort vorne etwas Großes. In der Luft sind die kleinsten Dinge und die ältesten wachsen aus der Erde. Aber wie groß ist riesig? Und wie klein ist winzig? Komm, sieh dich um und lass dich von den vielen kleinen und großen Wundern unseres Planeten überraschen.

Chen, Jun

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Ein besonderes Sachbilderbuch, das der Welt über die Sinne auf die Spur kommt – aber auch faszinierende Vergleichsgrößen findet.

Francis, Angela

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Wie groß ist riesig? Wie klein ist winzig? Wie schnell ist langsam und wie viel ist viel? Diese Fragen versucht das Buch zu klären.

Figueras, Emmanuelle

Die Welt der Rekorde - Unglaubliches aus aller Welt

Das Buch präsentiert über 150 Rekorde der verschiedensten Kategorien. Größe, Lautstärke, Gewicht, Geschwindigkeit und andere Vergleichsmomente zeigen Beeindruckendes und Erstaunliches aus den Bereichen Technik, Natur, Architektur, Astronomie und Sport. Jede Rekordsammlung wird dabei auf einer Weltkarte lokalisiert, sodass ein Atlas der besonderen Art entsteht.

Figueras, Emmanuelle

Die Welt der Rekorde - Unglaubliches aus aller Welt

Ein inhaltlich und ästhetisch durchweg gelungener Band über die Superlative der Welt

Figueras, Emmanuelle

Die Welt der Rekorde. Unglaubliches aus aller Welt

Das Buch listet über 150 Rekorde aus aller Welt verteilt auf Weltkarten auf.

Lo Monaco, Gérard

Das Karussell der Tiere

Ein Pop-up-Bilderbuch, das sich beim Auffalten zu einem Karussell auffaltet und eine kleine Bühne für Entdeckungen und Erzählungen bietet.

Lo Monaco, Gérard

Das Karussell der Tiere

Eine verrückte Tiergesellschaft hat sich im Karussell eingefunden: Elefant, Affe, Nilpferd und noch viele weitere Mitfahrer sind bereit für die Fahrt.

Parker, Steve

Space Kids - Eine Einführung in den Weltraum

Space Kids ist eine einfache Einführung in das komplexe Thema Weltraum. Das All umgibt uns, doch was wissen wir wirklich darüber? Wo sollen wir überhaupt anfangen? Space Kids beantwortet diese Fragen in kleinen Schritten und stellt Sterne, Planeten, Monde und Raketen vor. Wir erfahren mehr über die Grundlagen der Schwerkraft und lernen, wie Astronauten im Weltraum essen und schlafen.

Parker, Steve

Space Kids - Eine Einführung in den Weltraum

Dieses Sachbilderbuch bietet eine Auswahl an Informationen zum umfangreichen Thema Weltraum und kombiniert diese mit ganzseitigen Illustrationen.

Verhille, Alexandre; Tavernier, Sarah

Der illustrierte Atlas der Architektur

Eine Entdeckungsreise durch die Architektur überall auf der Welt und durch verschiedene Zeitepochen.