Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Regenwald-Expert:innen vor! Wo auf der Welt befinden sich die großen Regenwaldgebiete? Welches bekannte Raubtier gibt ein Geräusch von sich, das an eine Säge erinnert? Welches Insekt kann mit den Mundwerkzeugen einen Bleistift zerbeißen? Und welches Tier ist schneller als ein E-Scooter? Nach der Lektüre dieses gelungenen Sachbuches können diese Fragen spielend beantwortet und locker viele weitere Quizfragen entwickelt werden.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Trius, Mireia

Ich und die Welt

In welchem Land der Erde bekommen die Schulkinder die meisten Hausaufgaben pro Woche, genießen aber auch die längsten Sommerferien? Diesen interessanten Fakt und noch viele mehr entdecken Leser:innen des Sachbuches "Ich und die Welt" - ein Buch der Statistiken, Diagramme, Listen.

Trius, Mireia

Ich und die Welt

Ein Einblick in die eigene Welt in Statistiken und Diagrammen – ein Buch, das Kinder und Erwachsene verdienen.

Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Alle Buchstaben des Alphabets werden als Laut dargestellt, mit witzigen Illustrationen ergänzt.

Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Wie klingen die Buchstaben und wo finde ich die Laute in meinem Alltag wieder? In kurzen Versen und gleichbleibender Struktur wird strophenartig jeder Buchstabe des ABCs nachgeahmt, verglichen mit Alltagsgeräuschen und mithilfe von Siebdrucktechnik bebildert.

Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Nicht nur Schulanfänger sind neugierig und wollen wissen, wie die Buchstaben des Alphabets geschrieben werden. Besser ist wohl noch, wenn man weiß, welche Laute sich mit diesen Buchstaben verbinden lassen.

Iglesias, Gracia

Ich kann nicht einschlafen

Es gibt verschiedene mentale Einschlafhilfen, wenn man im Bett liegt und nicht einschlafen kann. Schafe zählen ist eine davon. Doch was passiert, wenn diese Schäfchen nicht mehr nur durch unsere Gedanken, sondern durch das Schlafzimmer springen? Davon erzählen die französische Autorin Gracia Iglesias und der Illustrator Ximo Abadia in ihrem farbenfrohen Bilderbuch.

Iglesias, Gracia

Ich kann nicht einschlafen

Ein Schäfchen, zwei Schäfchen, drei... . Wie viele Schäfchen braucht es, bis man endlich einschlafen kann?

Iglesias, Gracia

Ich kann nicht einschlafen

Schäfchen zählen mal anders! Eine kreative Einschlafbegleitung, die optisch und inhaltlich überzeugt!

Iglesias, Gracia

Ich kann nicht einschlafen

Wenn man nicht einschlafen kann, wird seit Jahrhunderten das Schäfchen zählen empfohlen. Man muss nur die Augen schließen und sich eine Wiese vorstellen, auf der Schafe nach und nach über einen Zaun springen. Dieses wiederkehrende Bild und das Zählen dieser flauschigen Tiere sollte helfen. Doch was passiert, wenn die Schafe, die in deiner Vorstellung auftauchen, nicht mitmachen?

CosiCosa,

Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz

Mit „Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz“ hat der Verlag Kleine Gestalten ein spannendes, kindgerechtes Buch über mittlerweile hochkomplexe Technik herausgebracht. Ob sprechendes Spielzeug, Augmented Reality oder künstliche Intelligenz - das Buch hilft, die vielfältigen Maschinen und Anwendungen zu entdecken. Dabei regt es auch zum Hinterfragen an.

Parker, Steve; Metcalf, Jen

Sonne, Wind und Regen. Das Buch vom Wetter

"Wetter werden wir haben", lautet eine Redewendung der Erwachsenen. Kinder nehmen nicht alles als gegeben hin und fragen neugierig: "Wieso, weshalb, warum?" Alle vorstellbaren Fragen zum Thema Wetter und Klima werden in diesem Sachbuch auf 56 Seiten ausführlich durch Text und Bild sowie mit Hilfe eines hilfreichen und wissenswerten Glossars beantwortet.

Bell, Dave

Penny, der Spiegel

Jeder kennt den morgendlichen Blick in den Spiegel. Dabei konzentrieren wir uns häufig auf unsere Makel und beklagen uns über sie. In diesem Bilderbuch haben die Spiegel eigene Gedanken und Gefühle. So macht es sie traurig, immer den Frust der Menschen abzubekommen. Dem Spiegel Penny reicht es. Er will die schlechte Laune der Menschen nicht mehr ertragen. Im Laufe der Geschichte lernt Penny einen Jungen namens Ben kennen, der seinen Blick auf die Situation verändert. Penny weiß nun, wie er die Menschen und damit auch die Spiegel glücklich machen kann.

Bell, Dave

Penny, der Spiegel

Spiegel haben es schwer – ihnen wird viel angelastet. Dabei gilt die Kritik zumeist gar nicht ihnen. Wie sich die Spiegel eines Tages neu orientierten, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Rae, Susie

KLeine Outdoor-Abenteuer

Raus vor die Tür und entdecken, was es zu entdecken gibt! Direkt vor der Haustür können viele Sportarten ausgeübt oder Tiere beobachtet werden. Im Buch für Kinder ab acht Jahre werden verschiedene Hobbies vorgestellt, von denen allerdings die meisten mit Kosten verbunden sind.

Kleine Gestalten,

1 2 3 Wie viele Vögel?

Erst die Ente, dann die Pelikane, die Schwäne, die Hühner... hier findet sich allerlei Federvieh zum fröhlichen Zählen zusammen!

Farina, Marcos

1 2 3 Wie viele Vögel?

Ein buntes Buch zum Zählen mit vielen unterschiedlichen Vögel und einer lustigen Überaschung für die Kleinsten. Möchtest du sie entdecken? Dann zähl einfach nur mit!