Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von Israelis und Palästinensern hat vermutlich jeder Jugendliche schon einmal etwas gehört. Doch was es mit deren Konflikt genau auf sich hat, will dieses Buch verständlicher machen.

Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von Israelis und Palästinensern hat vermutlich jeder Jugendliche schon einmal etwas gehört. Doch was es mit deren Konflikt genau auf sich hat, will dieses Buch verständlicher machen.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Bray, Libba

Aller Anfang ist böse

In ihrer Kleinstadt in Ohio fühlt sich für die aufmüpfige Evie wie in einem Gefängnis. Als sie sich einmal daneben benommen hat, wird sie zu ihrem Onkel Will nach New York geschickt. Für sie keine Strafe, denn jetzt beginnt das wahre Leben. Mit Gleichaltrigen macht sie Manhattan unsicher, doch sie alle verbergen ihre schlimmen Erinnerungen und bösen Träume. Durch Will, der als Berater in einem Mordfall fungiert, wird Evies Spürsinn geweckt. Sie ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Die etwa 14 Jahre alte Annie rettet in einer Sturmnacht mit ihrem Großvater einen Schwarm Vögel, lernt über sie dazu und kommt mit den Vögeln ins Gespräch. Eine spannende Geschichte mit Poesie, verknüpft mit Sachinformationen.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Annie und ihre Großvater wohnen auf einer Insel. Während eines schrecklichen Sturms finden viele Seevögel hier den Tod. Annie und Großvater versuchen viele zu retten. In der Scheune können sie sich erholen, bis der Sturm abgeflaut ist. In der Nacht schleicht sich Annie in die Scheune und versteht, was die Vögel erzählen. Auch ein alter Albatros sucht Zuflucht. Am nächsten Morgen sind alle Vögel bis auf einen kleinen verletzten Muttonbird weitergezogen.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Während eines enormen Sturms retten Annie und ihr Großvater Seevögel in ihrer Scheune. Zu diesen nimmt Annie während der Nacht durch Gespräche Kontakt auf, gewinnt ihr Vertrauen und kann eine freundschaftliche Basis zu den Vögeln aufbauen.

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora, selbst ermannte Zynikerin, Scheidungskind, bei der Mutter lebend, rettet ein Eichhörnchen aus dem Staubsauger. Das Tier hat durch die Todeserfahrung plötzlich die Fähigkeit, die menschliche Sprache zu verstehen, Gedichte auf der Schreibmaschine zu schreiben und kann auch fliegen. Alle Hauptpersonen haben psychische Probleme, die letztendlich durch die Abenteuer mit diesem Eichhörnchen zum Happyend für alle führen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora beobachtet, wie der neue Superstaubsauger ihrer Nachbarin ein Eichhörnchen aufsaugt. Es gelingt ihr das Tier wiederzubeleben und sie nimmt es zu sich. Das Eichhörnchen kann nach dem Vorfall die Menschen verstehen, ist superstark wie Floras Lieblingscomicheld Mr Blitz, kann fliegen und auf der Schreibmaschine schreiben. Flora und Ulysses müssen viele Abenteuer bestehen, weil Floras Mutter das Tier zu töten versucht, da sie glaubt, es könne Tollwut haben. Am Ende geht alles gut aus.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Flora liest eines Tages in ihrem Zimmer einen Comic ihres Lieblingssuperhelden Mister Blitz, als ein plötzlicher Lärm im Garten des Nachbarn sie aufschreckt. Sie beobachtet von ihrem Fenster aus, wie gerade ein monströser Staubsauger den Rasen absaugt und dabei ein rotes Eichhörnchen in Gefahr gerät. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und der Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabehaften Abenteuer

Flora Belle, 10 Jahre alt, muss mit ansehen, wie das Eichhörnchen von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Das Mädchen rettet das Tier aus dem Gerät, gibt ihm dessen Namen - Ulysses - und schmuggelt es an ihrer etwas komplizierten Mutter vorbei ins Haus. Aber Ulysses ist nun kein normales Eichhörnchen mehr, sondern ein Superheld mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit dem 11-jährigen altklugen William Spiver sind die drei ein tolles Gespann.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

In den Sommerferien brechen Ella, ihre Freunde, ihr Lehrer und eine komische Reisetante zu einer Schiffstour auf. Sie wollen im Meer schippern, schnorcheln, angeln, schwimmen und es sich gut gehen lassen. Doch die Reisetante mischt sich immer wieder ein, spricht von Ordnung und Diziplin und stört nur. Aber Ella und ihre Freunde wissen sich zu wehren und sorgen außerdem für reichlich Aufregung. Der Lehrer wünscht sich auch, ein wenig seine Ruhe zu haben, aber daraus wird nichts.