Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Haddix, Peterson

Im Sog der Zeiten / Die Intrige

In der Geschichte gelten sie als verschollen. In der Gegenwart lebten sie bislang als ganz normale Jugendliche. Nun müssen Jonas, Chip und Alex herausfinden, wer sie wirklich sind. Ihre Reise durch die Zeit führt sie in das 15. Jahrhundert- mitten in das blutrünstige Ränkespiel am englischen Königshof. Das ist hart, denn alle vier wissen, dass sie nur unter einer Bedingung sicher in die Gegenwart zurückkehren können: sie dürfen den vorgesehenen Verlauf der Ereignisse nicht beeinträchtigen.

Garcia, Laura Gallego

Zwei Kerzen für den Teufel

Die Welt ist, ohne das es die meisten Menschen wissen, auch von Engeln und Dämonen bevölkert. Caterina ist die Tochter eines Engels. Als ihr Vater ermordet wird, übernimmt sie dessen Engelsschwert und schwört Rache. Es beginnt eine Reise durch die Welt, in der sie sich mit mächtigen Engeln und Dämonen anlegt, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite bekommt.

Haddix, Margaret Peterson

Die Ausgesetzten

Andrea, Jonas und Katherine landen auf der Suche nach Andreas Herkunft im North Carolina des 16. Jahrhunderts. Dort wurde Andrea einst als Virginia Dare geboren, als erstes Kind englischer Siedler. Doch seltsame Entdeckungen legen nahe, dass jemand den Zeitreise-Definatur umprogrammiert hat, um die Geschichte zu verändern. Eine drohende Zeitkatastrophe muss verhindert werden.

Haddix, Peterson

Im Sog der Zeiten Die Ausgesetzten

Der 13-jährige Jonas und seine Partnerin Andrea wollen “verschollene Kinder der Geschichte” wieder in ihre historische Zeit bringen und damit die Geschichte reparieren. In diesem dritten Band der Reihe stoßen sie dabei auf einen Widersacher mit Eigeninteressen und treffen nicht genau den Ort und die Zeit, die sie anwählen.

Wilfert, Stefan; Geisler, Dagmar

Costa Criminale

In den Ratekrimis geht es um verschwundene Sonnenschirme, kleinere Rechen- und Kombinationsaufgaben, Juwelen, Bomben, Bombenleger und Namen, die gefunden werden müssen. Auch Buchstabenrätsel gilt es zu knacken.

Ani, Friedrich

Meine total wahren und überhaupt nicht peinlichen Memoiren mit genau elfeinalb

Simon ist verliebt. Leider führt das bei ihm zu einem weitgehenden Ausfall rationaler Handlungsfähigkeit, und das wiederum schleudert ihn von einer peinlichen Situation in die nächste. Trost findet er immerhin bei den “Nümpfen” am See.

Harstad, Johan

Darlah

Kein Mensch interessiert sich mehr für den Mond. Das soll ein Werbegag der NASA ändern: Unter der Jugend der Welt werden per Preisausschreiben drei Plätze verlost. Doch die angeblich rein publicityträchtige Mission mutiert vom Sonntagsspaziergang zum Himmelfahrtskommando, als im lunaren Stützpunkt ein Expeditionsglied nach dem anderen verschwindet…

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute!

Ein 10-jähriger Junge schildert seinen Grundschulalltag und seine Auseinandersetzungen mit Freund und Freundin, Geschwistern und Eltern sowie seiner Klassenlehrerin und diversen Schulkameraden. Außerdem will er ein Trickfilm-Projekt bei youtube verwirklichen.

Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko

Eine fiktive Abenteuergeschichte für Kinder mit dem Universalgelehrten Alexander von Humboldt.