Dessen, Sarah

JUST LISTEN

Annabel Greene stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht ebenso gut aus wie ihre beiden Schwestern und könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Leider ist dem nicht so. Annabel kann sich nur sehr schlecht mitteilen, und das macht ihr schwer zu schaffen. Als der Leidensdruck zu groß wird, beginnt ein langsamer Persönlichkeitswandel.

Dessen, Sarah

Just listen

Annabel Greene scheint alles zu haben, was sich junge Mädchen wünschen. Sie sieht gut aus und ist der Star in einem Werbespot. Doch hinter dem schönen Bild ist alles anders. In der Schule hat ihre beste Freundin ein Gerücht über sie in die Welt gesetzt. Und auch in ihrer Familie findet Annabel keinen Halt, bestehen da doch schon genug andere Probleme. Annabel schweigt und versteckt ihre Probleme. Bis sie Owen kennenlernt, der nicht so einfach nachgibt und sie aus ihrem Schneckenhaus lockt...

García, Gallego

Geheime Welt Idhun 3- Der Krieg der Götter 2

Die Natur auf Idhun spielt völlig verrückt und große Naturkatastrophen suchen den Planeten heim. Victoria, Jack und Christian sammeln ihre ganzen Kräfte , um die Bewohner und ihren Planeten zu retten. Doch ihre Gegner sind die Götter selbst.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Krieg der Götter II

Der Kampf und Idhún entscheidet sich nun endgültig: Den drei Helden Christian, Victoria und Jack muss es gelingen, in den Kampf der Götter schlichtend einzugreifen, damit diese nicht ‚nebenbei‘ Idhún verheeren.

García, Gallego

Geheime Welt Idhun 3 - Der Krieg der Götter 1

Die Prophezeiung hat sich erfüllt und die geheime Welt Idhun scheint gerettet. Doch mit dem Tod des Schwarzmagiers kommen zerstörerische Naturkatastrophen auf den Planeten. Victoria, Jack und Christian geben alles, um ihre mächtigen Gegner zu besiegen.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Krieg der Götter I

Der Kampf um Idhún geht weiter: Nachdem es Kirtash, Lunnaris und Yandrak am Ende des zweiten Bandes gelungen war, den Schwarzmagier Ashran mit seiner Shek-Armee zu besiegen und damit den „Siebten Gott“ zu entfesseln, treten die Helden erneut an, um die phantastische Welt und nun auch die Erde zu retten.

Brugmann, Alyssa

Heißes Eisen

Auf einer Pferdeaution kaufen Shelby und ihre Freundinnen heimlich ein Pferd. Dies zieht eine ganze Reihe von Verwicklungen nach sich.

Brugmann, Alyssa

Heißes Eisen

Auf einer Pferdeauktion kommen Shelby und ihre Freundinnen auf eine geniale Idee: Sie legen ihr Taschengeld zusammen und kaufen heimlich eine junge Stute. Der Haken daran: Keine von ihnen darf ein eigenes Pferd haben! Ein spannendes Pferdeabenteuer über eine ungewöhnliche Freundschaft und ein mutiges Mädchen.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.

Remes, Ilkka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro Nortamo befindet sich ungewollt als blinder Passagier an Bord des Luxusliners “Ocean Emerald” als dieser von Piraten gekapert wird. Die Entführer haben Unmengen an hochexplosivem Sprengstoff versteckt und drohen mit der Sprengung des Schiffes, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden.

Remes, Ilkka

Operation Ocean Emerald

Als dem Luxusliner Ocean Emerald befinden sich versteckt mehrere Ladungen Sprengstoff, weder die Besatzung noch die Passagiere ahnen etwas davon. Bis sich die Entführer auf offener See zu erkennen geben und ihre Forderungen stellen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Mit an Bord befindet sich Aaro, der Sohn eines Anti-Terror-Spezialisten.

Spang, Markus

Die Rätsel von Schloss Finkenstein

Als die Geschwister Anna und Fred Opa Drechsler kennen lernen, sind sie sehr überrascht von dem Chaos und den vielen ungewöhnlichen Dingen bei ihm zu Hause. Doch es gibt ernste Probleme: Es gilt sein Häuschen und Schloss Finkenstein zu retten, das einem Rätselfanatiker gehörte. So hat der verstorbene Graf auch sein Testament verschlüsselt. Die Drei müssen innerhalb einer Woche 7 knifflige Aufgaben lösen, um das Schloss retten zu können.

Spang, Markus

Das Rätsel von Schloss Finkenstein

Die Geschwister Anna und Fred verbringen unfreiwillig ein paar Tage bei Opa Drechsler. Sie begeben sich auf die Suche nach der Lösung der sieben Rätsel des Grafen Finkenstein. Werden sie den Schlüssel zu seinem Testament rechtzeitig finden und Opa`s Häuschen vor dem Abriss retten?

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Paula liebt das Handballspiel. Nach ihrem Umzug nach Hamburg jedoch hat sie keine Lust mehr dazu. Erst als ihr Handballidol ihr Sportlehrer wird, wendet sich das Blatt.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Weil Paulas Vater einen Job in Hamburg angenommen hat, zieht die ganze Familie von Mackelstedt nach Hamburg. Paula boykottiert jeden Versuch ihrer Eltern, sich einzuleben und in Hamburg wohlzufühlen, schließlich musste sie ihre beste Freundin Ellen und ihre geliebte Handballmannschaft zurücklassen. Außerdem sind die Mädchen in ihrer neuen Klasse allesamt Großstadtzicken.

Siebenmeter für die Liebe

Paula war eine begeisterte Handballspielerin. Als sie jedoch nach Hamburg umziehen müssen verliert sie jede Lust daran. Als ein neuer Sportlehrer an die Schule kommt ändert sich dies aber wieder denn es ist ihr Handballidol Florian Hoffmann. Jetzt muss sich Paula nur noch mit den Zicken aus ihrer Klasse vertragen. Dann ist da auch noch Julius den sie zuerst gar nicht leiden kann.

Siebenmeter für die Liebe

Paula war eine begeisterte Handballspielerin. Als sie jedoch nach Hamburg umziehen müssen verliert sie jede Lust daran. Als ein neuer Sportlehrer an die Schule kommt ändert sich dies aber wieder denn es ist ihr Handballidol Florian Hoffmann. Jetzt muss sich Paula nur noch mit den Zicken aus ihrer Klasse vertragen. Dann ist da auch noch Julius den sie zuerst gar nicht leiden kann.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Die 13-jährige Paula muss mit ihrer Familie umziehen - fort von ihrer Freundin und ihrer geliebten Handballmannschaft. In der neuen Schule gibt es leider nur eine einzige nette, aber völlig unsportliche Mitschülerin, viele gemeine Zicken und ganz fiese Jungen. Oder redet sich Paula das nur ein??

Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

García, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, die Meisterin des Zauberturmes im Tal der Wölfe, bekommt einen neuen Zauberschüler. Saevin ist sehr begabt, mehr als andere und das macht Dana Angst. Die Prophezeiung des befragten Orakels ist unheilvoll: Die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und dem Totenreich wird verschwimmen. Ein Wolf soll dabei eine große Rolle spielen. Dana versucht alles, um das große Unheil abzuwenden....

García, Gallego

Der Ruf der Toten

Nicht nur Dana, die Meisterin des Zauberturms, entdeckt an ihrem neuen Schüler Saevin Eigenschaften, die den Bewohnern im Tal der Wölfe gefährlich werden können. Das Orakel prophezeit Unheilvolles. Sollte Saevin derjenige sein, der vom Bösen in Versuchung geführt wird und sie alle vernichtet? Mit wachsender Gefahr wird Dana bewusst - sie hat die Prophezeiung falsch verstanden.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia

In Olympia findet um 350 v. Chr. der berühmte Wettkampf der Athleten statt. Der Bruder von Hippias darf auch mitmachen und hat beste Chancen auf einen Sieg. Doch plötzlich ist er verschwunden. Hippias und seine Freunde machen sich auf die Suche und nachdem sie Rätsel gelöst und Kombinationsgeschick bewiesen haben, decken sie einen großen Manipulationsskandal auf.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia

Während der Olympischen Spiele im Jahre 350 v.Chr. geraten Hippias und seine Freunde in ein mysteriöses Abenteuer. Als Hippias’ Bruder Kapros verschwindet, machen sich die Freunde auf die Suche und decken einen unerhörten Skandal auf.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia Ein Mitratekrimi

350 vor Christus finden olympische Spiele statt. Der 10- jährige Hippias ist dabei und kommt einem großen Betrug auf die Spur. Außerdem rettet er seinen großen Bruder, der als Athlet antritt.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia

Der Wettkampf in Olympia steht bevor. Kapros, der große Bruder des 10- jährigen Hippias, ist der Hoffnungsträger seines Vaters Troilos einen Sieg im Fünfkampf und im Ringen zu erreichen. Damit soll die vor vielen Jahren erlittene Niederlage des Vaters gegen seinen Konkurrenten Kallippos, dessen Sohn Kylon ebenfalls antritt, wettgemacht werden. Doch Kapros verschwindet spurlos vor dem Wettkampf. Hippias und seine Freunde ermitteln.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia

350 v. Christus verschwindet plötzlich der aussichtsreiche Fünfkämpfer Kapros in Olympia, wo die besten Sportler des Landes zu den Wettkämpfen zusammenkommen. Dadurch kann Kylon, Kapros' stärkster Rivale, problemlos gegen die übrigen Teilnehmer gewinnen. Nach einer aufregenden Suche im ganzen Bezirk rund um den Zeus Tempel können die vier Freunde Hippias, Pasion, Nike und Leon Kapros finden und einen Skandal aufdecken.

Dölling, Beate

Wirbel um Cello

Paula macht Ferien auf dem Reiterhof. Das ehemalige Zirkuspferd Cello sorgt hier für jede Menge Wirbel, damit die Ferien auf keinen Fall langweilig werden.

Dölling, Beate

Wirbel um Cello

Paula möchte während ihrer Ferien auf dem Reiterhof unbedingt das rassige Pferd Lizzy reiten. Doch das ehemalige Zirkuspony Cello versucht mit allen Mitteln, ihr Herz zu erobern.