Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maiwald, Peter

100 Geschichten

P. Maiwald versammelt in seinem Band "100 Geschichten" kurze heitere, runde, wunderbare und wundersame Texte, die auch immer eine Lebensweisheit, ohne den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, enthalten.

Lehnert, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe wird in London drei Monate Gastschülerin sein. Am liebsten würde sie ganz da bleiben, nur nicht wieder nach Hause, ein Zuhause mit Eltern, die sie adoptiert haben. Sie hat es durch Zufall entdeckt ! Und London ist ja eine tolle Stadt. Mit ihren neuen Freundinnen lernt sie das Nachtleben kennen. Ihre Gastmutter ist ganz anders, lässt sie gewähren, bis es in der Schule Ärger gibt und dieser Typ Sean bei ihr alles durcheinander bringt.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Als Zoe Haussmann per Zufall entdeckt, dass sie ein Adoptivkind ist, bricht für sie ihre wohl geordnete Münchener Welt zusammen. Bei “Gasteltern” in London versucht sie, einen neuen Anfang für sich zu finden.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe ist Feuer und Flamme München den Rücken zu kehren und Gastschülerin in London zu werden. Sie genießt das Leben in der Metropole in vollen Zügen und als sie Sean kennenlernt, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit ihm macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und fliegt dazu mit ihm nach Griechenland. Erst jetzt kann sie einen Schlussstrich unter eine Geschichte ziehen, die sie lieber vergessen wollte.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe ist für 3 Monate in London und hofft zu vergessen, dass sie kurz vor der Abreise erfahren hat, dass sie ein Adoptivkind ist. Mit ihrer Liebe Sean macht sie sich dann doch auf den Weg in ihre unbekannte Vergangenheit.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Die 17-jährige Zoe fliegt als Gastschülerin zu Freunden ihrer Eltern nach London. Sie fährt mit der frischen Erkenntnis, ein Adoptivkind zu sein. Darob verstört, sucht sie in jugendlichem Chaos sich selbst, findet ihre erste große Liebe und die Energie, sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter zu machen. Das Ergebnis ernüchtert sie und gibt ihr den Freiraum, sich wirklich von ihren Eltern zu lösen und gleichzeitig mit ihnen zu versöhnen.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Die 17jährige Zoe verbringt mehrere Monate in London. Sie ist froh über die Distanz zu ihren Eltern, denn hat sie zufällig erfahren, dass sie ein Adoptivkind ist. Sie ist voller Zorn und versucht wenig an diese “Sache” zu denken. Dann lernt sie Sean kennen und lieben, der ihr hilft mit ihrer Zerrissenheit umzugehen. Gemeinsam fahren sie nach Griechenland - auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Durch diese Begegnung findet sie zu sich selbst und zu ihren Eltern.

Cushman, Karen

Alyce und keine andere

Schicksal eines elternlosen Mädchens im Mittelalter.

Cushman, Karen

Alyce und keine andere

Im mittelalterlichen England taucht das junge Mädchen aus dem Nichts auf und wird von der Hebamme des Dorfes aufgenommen. Sie hilft und lernt, muss sich erst selbst den Namen Alyce geben und sich gegen die Jungen des Dorfes wehren. Langsam wächst sie in die Rolle der Helferin, ist bei einer Geburt erfolgreich, bei einer anderen versagt sie und rennt weg. In einem Gasthof hilft sie wieder aus, wird akzeptiert und leitet eine Geburt so gut, dass ihr auf einmal drei Stellen angeboten werden.

Kosack, Gabriele

Am liebsten alle zusammen

Leonie ist ein elfjähriges Mädchen. Sie hat es aber viel schwerer als andere Kinder, denn nicht nur ihre Eltern haben sich getrennt, sondern ihre 2 Brüder sind “anders”. Damit ist gemeint, dass Max und Paul mit einer geistigen Behinderung leben. Leonie wünscht sich, mit allen gemeinsam zu leben, aber als Max stärker wird als die große Schwester, geht das nicht mehr.

Tielmann, Christian

Andi & Laura oder Lehrerinnen küsst man nicht

Laura und Andi werden heiraten - das steht schon seit dem Kindergarten fest. Doch dann passiert das Unglaubliche: Andi verliebt sich, und zwar ausgerechnet in Frau Rudolfi, seine Mathelehrerin! Dagegen muss Laura etwas unternehmen!

Tielmann, Christian

Andi & Laura oder Lehrerinnen küsst man nicht

Der zweite Band über die beiden Freunde Laura & Andi erzählt von Lauras Bemühungen, ihren Freund Andi aus seiner Verliebtheit in seine Klassenlehrerin zu befreien.

Tielmann, Christian

Andi & Laura oder Lehrerinnen küsst man nicht

Laura und Andi sind elf, na fast jedenfalls, und in der fünften Klasse im Gymnasium. Sie wollen sich eigentlich heiraten, bis Andi auf einmal erklärt, in die Mathelehrerin verliebt zu sein. Die nüchterne Laura versucht Andi den Spleen auszureden, bleibt aber erfolglos. Und so schliddern sie beide in die absehbare Katastrofe hinein: Schwänzen, Ärger mit den anderen Schülern, schlechte Leistungen führen dazu, dass die Lehrerin die Eltern besucht. Andi fällt aus allen Wolken.

Thielmann, Christian

Andi & Laura oder Lehrerinnen küsst man nicht

Laura und Andi sind seit Kindergartenzeiten miteinander befreundet. Nun sind sie zusammen in der 5. Klasse auf dem Gymnasium und es läuft schulisch nicht immer alles rund. Beide kämpfen mit den neuen Anforderungen und Lehrern. Dann stellt sich heraus, dass Andi seine Mathelehrerin anhimmelt und sogar glaubt, dass diese ihn ernsthaft als möglichen Partner ins Auge fasst. Laura kann’s nicht fassen, steht aber zu ihm und schließlich klärt sich diese unglückliche Liebesgeschichte auf.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Lino,11, und Ella, 10, sind Geschwister und hervorragende Fußballer. Wann und wie ihr zäher Streit begonnen hat, wissen sie beide nicht mehr genau. Werden sie wieder zu ihrer alten geschwisterlichen Vertrautheit zurück finden?

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Die Geschwister Ella und Lino, elf und zwölf Jahre alt spielen beide leidenschaftlich gerne Fußball. Als Linos Mannschaft auseinanderbricht und Ella sich in einer gemischten Schulmannschaft engagiert kommt es zum Konflikt unter den Geschwistern.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

In dem Buch “Anpfiff für Ella” dreht sich alles um Fußball. Aus Sicht der 11-jährigen Ella beschreibt die Autorin die Begeisterung der Geschwister Ella und Lino für den Sport Fußball. Dabei ist der fast ein Jahr ältere Bruder Ellas großes Vorbild, von dem sie all ihr Können und ihre Tricks gelernt hat. Als Lino eine eigene Mannschaft ohne Mädchen aufmacht, ist Ella sauer. Aber bald geht sie eigene Wege und findet in der Torwartin Bonita eine fußballbegeisterte Freundin.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

Berner(Hrsg.), Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Das Familienhausbuch zur Winter- und Weihnachtszeit vom Gerstenberg -Verlag wird hier in einer großformatigen Taschenbuchausgabe vorgelegt. Textauswahl und Illustration begeistern.

Moeyaert, Bart

Brüder

Der Jüngste von sieben Brüdern erzählt heitere Begebenheiten aus ihrer Kindheit und setzt sie in Literatur um.

(Hrsg.), Reddig-Korn

Bücher von heute für Schüler von heute

Vorstellung von 20 Büchern als Klassenlektüre