Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The road of the dead

Rachel, siebzehn Jahre alt, wird brutal vergewaltigt und umgebracht. Die Polizei wird die Leiche erst zur Beerdigung freigeben, wenn der Mörder gefunden wurde. Doch das kann dauern. So machen sich ihre Brüder Ruben und Cole auf den Weg, um den Täter zu finden und geraten in einen Strudel aus Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Cole (17) und Ruben (14) fahren zusammen in das Dorf Lychcombe, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Das Dorf liegt mitten im Dartmoor, und die Trostlosigkeit des Ortes scheint nahtlos auf die Menschen überzugehen. Hass und Gewalt schlagen den Brüdern entgegen, doch mit Hilfe der Zigeuner, die gerade im Ort campieren, enthüllen sie die schreckliche Wahrheit.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus

Der Papyrus des verstorbenen Großvaters ist verschwunden. Auf ihm waren Zaubersprüche und Rezepturen festgehalten. Der Großvater hatte bereits einen weisen Priester und Magier als Erben ausersehen. Der Mann ihrer Schwester verhält sich verdächtig, finden die Zwillinge. Der Hohepriester Amuns, gleichzeitig Berater des Pharao , will den Papyrus, um noch mehr Macht ausüben zu können. Die Zwillinge können mit Hilfe ihrer Freunde den Kriminalfall lösen und werden vom Wesir ausgezeichnet.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Die Kinder aus der Brunnenstraße lösen einen neuen Fall: Während des Sportunterrichts wird die Tüte mit allen Handys der Klasse gestohlen. Unter den Verdächtigen aus der Klasse ist auch Nadeshda, weil sie auf der Toilette war.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Im dritten Band der Reihe „Wir Kinder aus der Brunnenstraße“ müssen die Mitglieder der Detektivbande nicht einfach nur den Fall der verschwundenen Handys aufklären, sondern auch Nadesha vom Verdacht des Diebstahls befreien. Erschwert wird ihr Vorgehen zum einen durch Gorgos kleine Schwester und zum anderen durch Kröte – einen schwerreichen und unsympathischen Klassenkameraden. Mit diesen Beiden im Schlepptau stolpern die drei Detektive bei ihren Entwicklungen über ein weiteres Geheimnis.

Lee, Y.S.

Ein verhängnisvoller Auftrag

Die junge Mary entgeht als verurteilte Diebin nur knapp dem Tod. Durch mysteriöse Umstände wird sie gerettet und soll nun als Spionin arbeiten. Dabei gerät sie wieder in große Gefahr.

Lee, Y.S.

Meisterspionin Mary Quinn I - Ein verhängnisvoller Auftrag

London, 1853, auf der Anklagebank sitzt die 12-jährige Mary Lang, des Einbruchs beschuldigt. Sie wird zum Tode verurteilt. Doch sie wird gerettet. Dies ist die Geburtsstunde der Detektivin Mary Quinn. Und der Beginn einer spannenden Geschichte. Erster Teil einer Krimi-Trilogie - nicht nur für Jugendliche.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag

In einer langweiligen Schulstunde fliegt auf einmal ein Hund am Fenster vorbei. Lieselotte traut ihren Augen nicht und geht der Sache auf den Grund. Der Hund ist eigentliche eine kleine Hexe in Not. Lieselotte will ihrer neuen Freundin helfen und erlebt so den turbulentesten und verhextesten Schultag ihres Lebens, am Ende aber sind alle Probleme gelöst

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Das Teddybären gefährlich und wild leben ist bekannt. Nun wird endlich einmal die Geschichte eines ganzen Bärenlebens erzählt. Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, dann muss er sich in einem Mädchenzimmer gegen Barbiepuppen behaupten. Einmal gerät er an einen betrügerischen Bärendoktor, dann wird er in einen richtigen Entführungsfall verwickelt und ist plötzlich weltberühmt. Was für ein Leben!

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.

Spang, Markus

Die Rätsel von Schloss Finkenstein

Als die Geschwister Anna und Fred Opa Drechsler kennen lernen, sind sie sehr überrascht von dem Chaos und den vielen ungewöhnlichen Dingen bei ihm zu Hause. Doch es gibt ernste Probleme: Es gilt sein Häuschen und Schloss Finkenstein zu retten, das einem Rätselfanatiker gehörte. So hat der verstorbene Graf auch sein Testament verschlüsselt. Die Drei müssen innerhalb einer Woche 7 knifflige Aufgaben lösen, um das Schloss retten zu können.

Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

Franz, Cornelia

Das Geheimnis des Roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Im Mittelpunkt des Romans stehen Hagen und Johanna, die Kinder Ritter Karls von Felsenstein. Die ungleichen Zwillinge möchten unbedingt beim Hoffest Kaiser Barbarossas in Mainz dabei sein. Heimlich machen sie sich auf den Weg und geraten an einen gefährlichen Kriminalfall. Der kränkliche Hagen zeigt hierbei, dass weit mehr in ihm steckt, als seine Familie von ihm denkt.