Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Mazetti, Katarina

Wikinger und Vampire

Die beiden Schwestern Julia und Daniella machen mit ihren beiden Cousins George und Alex Ferien auf der schwedischen Insel Doppingö bei ihrer etwas schrulligen Tante Frida. Nach dem Fund einer Goldmünze fährt Frida nach Stockholm, um ihren Wert feststellen zu lassen und etwaige Ausgrabungen eines vermuteten Schatzes in die Wege zu leiten. Währenddessen bleiben die Kinder allein und sehen sich schon bald mit Schatzräubern konfrontiert. Aber die vier treten allen Gefahren mutig entgegen.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und ihre Freundin Mellie machen Urlaub in einem Hausboot im Spreewald. Doch zu Claras Entsetzen bringt Mellie ihren Freund Alex sowie den flüchtigen Bekannten David mit zu der gemeinsamen Fahrt. Kaum sind sie angekommen, treibt eine Mädchenleiche im Wasser. Da sich David merkwürdig verhält, schöpft Clara Verdacht und geht der Sache auf die Spur. Leider bemerkt sie zu spät, dass sie auf der falschen Fährte ist.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Ertrunkene Seeleute bewahren mit Hilfe der Meeresbewohner die Welt vor großem Schaden. Sie bewachen die Knoten der Längen- und Breitengraden, damit die Kontinente an Ort und Stelle bleiben. Nun werden diese wichtigen Knoten von Tiefseepiraten bedroht und nur die beiden Brüder Timothy und Hew können die Katastrophe noch aufhalten. Also stürzen sie sich in das Meer und lernen die Gesetze der Tiesee kennen.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

In dieser fantastischen Geschichte müssen die zwei Brüder Hew und Timothy die Geheimnisse der Meere enträtseln und dabei die Welt retten, denn eine Bande ruchloser Piratenkapitäne plant das Netz der Längen- und Breitengrade zu kappen. Nachdem die beiden Helden ozeanfest gemacht worden sind und gelernt haben, unter Wasser zu atmen, besteigen sie gemeinsam mit vertrauensvollen Mitstreitern, die die Unterwasserwelt bevölkern, ihre Reithaie und ziehen in den Kampf.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Schaudinn, Jasmin

Päckchensommer

Kann man nur mit einem Postauto und sechs nicht ausgelieferten Päckchen eine ganz spontane Urlaubsreise machen? Kalle und sein kleiner Bruder Frieda starten so mit ihrem Papa in Richtung Italien...

Stürmer, Karoline

Pole Packeis . Pinguine . Leben im ewigen Eis

Auf 300 Seiten informiert dieses lebendig geschriebene Sachbuch über das Leben in Arktis und Antarktis. Ausgehend von den Tieren wie Eisbär, Robbe und Wal dringt der Leser in immer tiefer gehende Informationen über das Leben auf, in, unter und neben dem Eis ein. Was Kälte heißt, wie relativ die Wärme ist, was für Aussagen über das Leben in fast der gesamten Erdgeschichte abzulesen sind, wie dort Forschung betrieben wird und auch, welche ästhetischen Qualitäten die Eiswelten besitzen.

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World Flitterwochen

Jenny und Finn wollen endlich Flitterwochen machen und fahren gemeinsam nach Dänemark. Bei einem Campingurlaub erleben sie viele schöne Sachen und retten einem gestrandeten Wal das Leben.

Knorr, Peter

Maiers große Rätselreise

Die Maiers können ihr Glück kaum fassen. Sie haben eine Reise durch Europa gewonnen.