Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein?

Die Katze des kleinen Jungen ist davongelaufen. Er fragt jeden, den er trifft: “Wo mag nur meine Katze sein?” So kommt er um die ganze Welt und lernt jede Menge Katzen kennen. Nur seine eigene ist nicht dabei. Erst ganz am Schluss und wieder zu Hause, findet er seine Katze - zusammen mit jeder Menge Katzenkinder.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Weisbrod, Lisa

Weißt du, wo die Liebe wohnt?

"Weißt du, wo die Liebe wohnt?" ist ein wertvolles Bilderbuch, das uns vor Augen hält, wie geliebt wir alle werden.

Patwardhan, Rieke

Weihnachten mit Gisela

„Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier“ – und dann steht nicht das Christkind, sondern Gisela vor der Tür! Die Autorin Rieke Patwardhan hat sich mit ihren Kinderromanen über die „Forschungsgruppe Erbsensuppe“ einen Namen gemacht. Nun legt sie mit „Weihnachten mit Gisela“ ein Bilderbuch vor, das vollumfänglich an den Witz und die Erzählkraft der viel gelobten Detektivromane anschließt. Eine wunderbare Vorleselektüre für die Weihnachtszeit, die mit zahlreichen Überraschungen aufwartet erwachsene Rezipient*innen ebenso anzusprechen vermag wie Kinder ab 4 Jahren.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält - Die Macht der Geografie für Kinder

Wir wollen die Welt um uns herum immer besser verstehen. Wir wollen, dass Kinder die Zusammenhänge verstehen können. In diesem Buch werden Grundlagen der Geographie, Geschichte und Politik in einen Zusammenhang gebracht, um geopolitische Entwicklungen zu erklären.

Knorr, Peter

Was suchen die Maiers am Himalaya

Wollt ihr wissen, wohin die Maiers reisen und ob sie einen Schatz finden? Ihr braucht starke Nerven und kluge Köpfe und dann macht euch mit ihnen auf eine spannende Rätselreise einmal rund um den Globus. In ihrem Reisetagebuch hat Franzi alles Wichtige festgehalten. Ein liebevoll gestalteter Rätsel-Suchspaß für die ganze Familie.

Harding, Thomas

Sommerhaus am See: Fünf Familien und 100 Jahre deutscher Geschichte

100 Jahre Deutsche Geschichte in einem Bilderbuch – eine beeindruckende Leistung.

Osberghaus, Monika

Schau mal!

Die Autorin stellt 50 beste Bilderbücher vor für Kinder ab 3 Jahren - von Klassikern bis modernen Büchern. Quasi ein Nachschlagewerk über Bilderbücher.

Martin, Baltscheit

Papa liest vor

Papa liest seiner kleinen Tochter überall und bei allen Gelegenheiten vor. Und das tut er mit Inbrunst, Liebe, Lust und Leidenschaft.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor!

Papa liest vor und zwar überall! Eine Geschichte von der Liebe zu Büchern und davon, wie man was Gutes zurückgeben kann.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Was macht Papa abends, wenn er von der Arbeit kommt? Er liest seinem kleinen Mädchen vor. Jeden Abend freut er sich auf sie und auf die Geschichten, die sie gemeinsam erleben werden.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Papa liest vor – das ist sein Leben und seine Passion. Und dass das keineswegs übertrieben ist, davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Strathmann, Jan

Milla und der Nashornbus

Milla erlebt sechs tierische Fantasiegeschichten, die vor allem die Erwachsenen nicht glauben, ihr aber einige neue Freunde bringen.

Cook, Madeleine

Meine Oma ist 'ne Königin

Das bunt illustrierte Bilderbuch zeigt elf verschieden Großmütter in unterschiedlichen Familienkonstellationen. Es wird auf liebevolle und amüsante Weise aus der Perspektive eines Enkelkindes über Großmütter erzählt.

Cook, Madeleine

Meine Oma ist 'ne Königin

„Meine Großmutter ist vielleicht keine echte Königin“, aber jede Großmutter ist für ihr Enkelkind etwas ganz Besonders. Und hier werden sie vorgestellt: Oma und Omi, Nonna und Babaanne, Nai Nai und Nana, Granny und Baba, Nani und Abuela. So unterschiedlich ihre Vorlieben, ihr Verhalten und ihre Lebenswelten aussehen, für ihre Enkelkinder werden sie „immer eine Königin sein!“