Es wurden 303 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die Poneleits sind eine ganz normale Familie mit vier Kindern und bei vier Kindern ist es auch ganz normal, dass immer mal wieder Chaos herrscht. Und dies ganz besonders Weihnachten, wenn nur noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Gottesdienst ist, der Weihnachtsbaum jedoch noch nicht fertig geschmückt ist, Hamster und andere Haustiere, die für die Bescherung bestimmt sind, durch die Wohnung flitzen und noch so einiges andere schief läuft...

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen

Bei den Poneleits sind alle mit den Vorbereitungen auf den Heiligen Abend beschäftigt, aber dann jagt eine Katastrophe die nächste. Papa zertritt versehentlich die Christbaumspitze, in der Küche geht einiges daneben, Maxines Engelflügel knicken wie Dackelohren nach unten und dass die kleine Schwester Klara seit heute alleine Türen öffnen kann, hat auch niemand gewusst. Als aus diesem Grund auch noch die lebendigen Weihnachtsgeschenke aus ihren Verstecken flüchten, ist das Chaos perfekt.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die letzten Stunden am Heiligabend vor der Bescherung. Bei den Poneleits mit ihren vier Kindern herrscht offenbar um diese Zeit noch ein größeres Chaos als in anderen Familien.

Nicholls, Sally

Alles über mich und Mama, Papa, Oma und Sam

Ella fühlt sich vernachlässigt. In ihrer Familie dreht sich alles um ihren großen Bruder Sam. Sam ist sehr krank und braucht Ruhe. Als Ella in der Schule ein Gedicht hört, laut dem die Charaktereigenschaft eines Kindes anhand des Geburts-Wochentages bestimmt werden kann, möchte sie wissen, an welchem Wochentag sie geboren ist. Doch Mama, Papa und Oma wissen es nicht. Alle kümmern sich nur um Sam. Als dieser plötzlich ins Krankenhaus muss, macht Ella sich Sorgen und hat ein schlechtes Gewissen.

Kämper, Regine

Amina, Erdal, Njami und die anderen

Mit der Flüchtlingswelle kamen auch unzählige Kinder nach Deutschland. Im Vergleich zu ihren Eltern leben sie sich viel schneller in ihrer neuen Welt ein, aber ganz problemlos geht das auch bei ihnen nicht.

Richter, Jutta

Annabella Klimperauge

Aus der Sicht des Löwen Leo, der Puppe Annabella Klimperauge und von Klaus Teddy wird der abenteuerliche Alltag von Lenas Kuscheltieren erzählt. Widmet sich das Mädchen zunächst mit voller Hingabe ihren kuscheligen Spielkameraden, so geraten sie teilweise in Vergessenheit als Lena in die Schule kommt, sich dort schließlich zum ersten Mal verliebt und nur noch Augen für Jonas hat.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

Berner(Hrsg.), Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Das Familienhausbuch zur Winter- und Weihnachtszeit vom Gerstenberg -Verlag wird hier in einer großformatigen Taschenbuchausgabe vorgelegt. Textauswahl und Illustration begeistern.

Sage, Angie

Araminta Spuk - Das Schwert in der Grotte

In das Spukhaus, in dem Araminta mit Tante und Onkel lebt, sind die Gaukel-Wizzards eingezogen: die zimperliche Wanda mit ihrer Mutter Brenda und ihrem Vater Barry. Mit Wanda erlebt die unternehmungslustige Minty ein haarsträubendes Abenteuer.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

DiCamilo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Pfannkuchen und Rollschuhlaufen lieben sie beide, aber ansonsten können sie nicht unterschiedlicher sein. Bink ist klein, Gollie groß. Bink liebt kreischend bunte Socken, Gollie verdreht genervt die Augen. Und dennoch sind sie allerbeste Freundinnen, gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind immer füreinander da.

DiCamillo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Bink und Gollie sind die besten Freundinnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Bink ist klein, Gollie ist groß, Bink steht auf knallbunte Socken, Gollie findet knallbunte Socken abscheulich. Trotzdem erleben sie im Buch "Bink & Gollie - Unzertrennlich" drei Abenteuer, die zeigen, dass sie die allerbesten Freundinnen sind, die sich nach einem Streit wieder vertragen können und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Di Camillo, Kate

Bink und Gollie unzertrennlich

Ein auf den ersten Blick ungleiches Freundinnenpaar erlebt viel Spaß miteinander, indem es miteinander streitet und voneinander lernt. Witzig und warmherzig wird hier echte Freundschaft veranschaulicht.

McGhee, DiCamillo/

Bink & Gollie

Die Freundschaftsgeschichte von Bink & Gollie wird in großen, teilweise colorierten Comiczeichnungen erzählt, die mit kurzen und sehr übersichtlichen Sprechtexten(meist mit Begleitsätzen) versehen sind. So kann dieses ungewöhnlich illustrierte Bilderbuch auch gut von Leseanfängern bewältigt werden.

DiCamillo, Kate

Bink und Gollie

Drei kleine Geschichten um zwei beste Freundinnen - geschrieben von zwei besten Freundinnen.

Bink & Gollie Unzertrennlich

Die Freundinnen Bink und Gollie führen ein ungewöhnliches Leben. Ohne Eltern haben sie die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ihnen gefällt und was sie tun wollen.

Landström, Olof

Blaubeerland Ich und meine 11 Geschwister

Botti verbringt mit seinen 11 Geschwistern die Ferien auf einer kleinen Insel in Schweden.