Hohler, Franz

Der große Zwerg

Was machen ein dummer Affe, ein armes Schwein oder eine blöde Kuh, um nicht zu verhungern? Warum verbarrikadiert sich ein König in seinem kleinsten Zimmerchen, und was macht eigentlich ein Granitblock im Kino? Fragen über Fragen, die nach Antworten drängen. Und manchmal ist die Antwort noch überraschender als die Frage – 30 Hohler-Geschichten zum Staunen und Kichern.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Geschichte der Stadtmaus, wie ein Weihnachtsfest beinahe ausgefallen wäre - in 24 Kapiteln erzählt.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

(Hrsg.), Mai

Mein Geschichtenbuch für das 1. Schuljahr

Eine Geschichtensammlung zum Selberlesen für Erstleser

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Schneider, Antonie

Der Junge und der Kapitän

Der Junge kommt mir vielen Geflüchteten in einer Stadt an – und dort finden Sie Unterschlupf in einem Schiff. Doch es wird noch lange dauern, bis sie wirklich dazu gehören.

Dumon Tak, Bibi

Mücke, Maus und Maulwurf. Die allernormalsten Tiere der Welt

Was soll an einem Buch über die allernormalsten Tiere der Welt denn dran sein? Schauen Sie selbst, es lohnt sich ein Blick in dieses nicht ganz alltägliche Sachbuch für Kinder.

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

In der Tradition der beiden Vorgängerwerke widmet sich Autorin Bibi Dumon Tak in "Mücke, Maus und Maulwurf" 40 Tieren, die in mitteleuropäischen Breiten rund um Haus und Hof allgegenwärtig sind. Ihre unkonventionellen Sachtexte führen in bunt gemischter Abfolge quer durch's Alphabet und zeigen auf, dass es auch bei vermeintlich Gewöhnlichem allerhand Reizvolles und Kurioses zu entdecken gibt.

Pfeiffer, Boris

Schatz der Piraten

Wer kennt sie nicht, die berühmte Serie der drei??? Kids? Das Buch "Schatz der Piraten" spielt in San Fransisco. Dort wird ein cooler Katastrophenfilm gedreht und unsere drei jungen Detektive dürfen dabei zusehen. Plötzlich entdecken sie während der Dreharbeiten, dass etwas Unheimliches passiert.

Schmidt, Silke

Engel zum Selbermachen

Engel gehören natürlich in die Weihanchtszeit. Hier finden sich viele Anregungen und Ideen zum Selbermachen von Engeln in allen Variationen.