Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Schneider, Stephanie

Grimm und Mörchen. Ein Zesel zieht ein

Dem Buchhändler Grimm läuft ein Zesel zu – eine Mischung aus Zebra und Esel. Gemeinsam gestalten sie nun ihren Alltag, auch mit unkonventionellen Ideen.

Rühle, Alex

Zippel. Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Endlich! Das wirklich wahre Schlossgespenst Zippel ist zurück, zwar niegelnagelneu, aber ganz genauso verrückt und lustig. In Band 1 der Abenteuer Zippels hatte der Grundschüler Paul im Türschloss seiner Altbauwohnung ein kleines Gespenst entdeckt: Zippel. Doch Zippel ist ganz anders als alle anderen Gespenster, denn er ist ein wirklich wahres Schlossgespenst. Auch im 2. Teil ihrer verrückten Reise erleben Paul und Zippel haarsträubende Abenteuer – denn diesmal geht es auf das Münchner Rummel.

Rühle, Alex

Zippel -Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel, das Schlossgespenst ist wieder da und wohnt noch immer bei Paul im Türschloss! In diesem zweiten Band beschließt das freundliche Gespenst kurzerhand, dass es am 51. Kalember Geburtstag hat, was in seiner Weltanschauung gleich der nächste Tag ist. Zur Feier des Tages geht es auf den Jahrmarkt. Doch zu Pauls großem Schrecken verliert er sein kleines Gespenst in der Geisterbahn. Eine aufregende Suche beginnt, voller Spannung und Spielfreude, Abenteuer und einer großen Portion Komik. So ist das Lesevergnügen ganz nah an der Erfahrung von Rausch und Entgrenzung, die ein Gegen-Ort wie der Jahrmarkt bietet.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein sympathisches kleines Zombiemädchen und lebt mit Hund Mesto und ihrer Tante auf einem alten Spukschloss, umgeben von geisterhaften Vorfahren. Alles in allem ist es recht gemütlich, aber Mortina wünscht sich vor allem Freunde zum Spielen. An Halloween gibt es endlich die ersehnte Gelegenheit: Mortina schleicht gut vorbereitet aus dem Haus und mischt sich unter die verkleideten Kinder.

Cantini, Barbara

Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen

Wer denkt, dass ein Zombie ein schreckliches Wesen ist, der irrt sich gewaltig, denn nun kommt Mortina, ein kleines, süßes Zombiemädchen auf der Suche nach Freundschaft.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Hohler, Franz

Tschipo&Tschipo und die Pinguine

Tschipo, der eigentlich Philipp heißt, ist ein besonderer Junge, denn er träumt besonders intensiv. So intensiv, dass manchmal Dinge aus seinen Träumen in seinem Schlafzimmer zurückbleiben, wenn er aufwacht. Irgendwann ist es sogar so schlimm, dass Tschipo in einem seiner Träume verschwindet und eine lange Reise nach Hause beginnt. Ein anderes Mal erträumt Tschipo einen Pinguin, über den sich seine Eltern gar nicht freuen.

Schneider, Antonie

Der Junge und der Kapitän

Der Junge kommt mir vielen Geflüchteten in einer Stadt an – und dort finden Sie Unterschlupf in einem Schiff. Doch es wird noch lange dauern, bis sie wirklich dazu gehören.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Jacky Marrone, der pfiffige ausgefuchste Detektiv, ist auf's modernste kriminalistisch ausgestattet und löst einen schwierigen Fall, in dem es um Sabotage an einem Hausbau geht.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Jacky Marrone, der pfiffigste Detektiv aller Zeiten, hat einen neuen Fall zu klären. Auf der Baustelle der drei kleinen Schweinchen (Firma Schweinsteinbau) gibt es Sabotage - ein Phantom geht um. Zum Glück ist Jacky Marrone mit seinem futuristischen Agentenzubehör optimal ausgestattet.

Philips, Annika

Das Internat über den Wolken

Das Internat über den Wolken. Eine ganz normale Schule? Nein! Es ist eine Schule der ganz besonderen Art: Eine Schutzengel-Akademie. Auch angehende Schutzengel müssen ihren "Beruf" erlernen...

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum. Geschichten von Minna

In diesem Buch können jüngere Leser in 28 kurzen Episoden teilhaben am Leben von Minna und dabei mit ihr in den Urlaub fahren oder gemeinsam mit ihr und ihren Freunden in die Schule gehen. Fantastische Elemente machen die Geschichten häufig interessanter.

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum

Das Buch umfasst 28 Geschichten der siebenjährigen Minna. So erlebt sie kleine Abenteuer und besondere Momente, hat gute Ideen und Lösungen für kleine Probleme. Mit viel Humor wird auch ihre Freundschaft zu Irmelin und Bodo beschrieben. Gemeinsam haben sie viel Spaß. Aber auch die Sehnsucht nach Oma spielt eine wichtige Rolle. Minna ist eben ein lebenslustiges, manchmal verträumtes Kind mit vielen Facetten.

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Nach einem blöden Schultag freut sich Desta auf den wunderschönen Gartenteich zu Hause. Dummerweise fällt sie jedoch in den Teich hinein, muss aber erstaunt feststellen, dass sie plötzlich ganz klein ist und im Wasser atmen kann. Hatte ihre Mutter etwa Recht, als sie behauptete, es sei ein verwunschener Gartenteich?

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Wunderschöne Illustrationen zu magerem Text. Ein Buch, das insgesamt leider nur wenig Spaß macht.

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Desta stürzt in den Gartenteich und landet in der Unterwasserwelt. Es beginnt ein abenteuerlicher Weg, aber Desta gehört nun mal an Land ...