Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rühle, Alex

Zippel und das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul ist ein Junge, der in dem kleinen (Tür-)Schlossgespenst Zippel einen Freund findet.

Denton, Terry

Wobat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Im Buch sind drei Geschichten, wobei jeweils zu Beginn die beteiligten Personen bzw. Tiere vorgestellt werden. Da gibt es den Wobat, den Fox, den Krok, fünf Affen, den Beutelratz und die Nilpferdschwestern. In der ersten Geschichte möchte Wobat sein Handy aufladen, hat aber kein Geld dafür. In der zweiten Geschichte ist Fox ein Fußballspieler, der unbedingt ein Tor schießen will. In der dritten Geschichte leiden alle unter einer unendlichen Hitze. Viele Bilder verdeutlichen den Text.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein?

Die Katze des kleinen Jungen ist davongelaufen. Er fragt jeden, den er trifft: “Wo mag nur meine Katze sein?” So kommt er um die ganze Welt und lernt jede Menge Katzen kennen. Nur seine eigene ist nicht dabei. Erst ganz am Schluss und wieder zu Hause, findet er seine Katze - zusammen mit jeder Menge Katzenkinder.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

Weisbrod, Lisa

Weißt du, wo die Liebe wohnt?

"Weißt du, wo die Liebe wohnt?" ist ein wertvolles Bilderbuch, das uns vor Augen hält, wie geliebt wir alle werden.

Patwardhan, Rieke

Weihnachten mit Gisela

„Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier“ – und dann steht nicht das Christkind, sondern Gisela vor der Tür! Die Autorin Rieke Patwardhan hat sich mit ihren Kinderromanen über die „Forschungsgruppe Erbsensuppe“ einen Namen gemacht. Nun legt sie mit „Weihnachten mit Gisela“ ein Bilderbuch vor, das vollumfänglich an den Witz und die Erzählkraft der viel gelobten Detektivromane anschließt. Eine wunderbare Vorleselektüre für die Weihnachtszeit, die mit zahlreichen Überraschungen aufwartet erwachsene Rezipient*innen ebenso anzusprechen vermag wie Kinder ab 4 Jahren.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Geschichten für Menschen ab 4.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Geschichten von der Mücke Pieks, dem Pferd Huppdiwupp und Reime zu jedem Buchstaben im Alphabet.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Der Zauberwald steckt voller phantasievoller Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden. Dort gibt es die Buchstabenschule, die Mücke Pieks oder das springende Pferd Huppdiwupp. Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten findet man kurze ABC-Gedichte, in denen eine Geschichte mit Phantasiewörtern verknüpft wird.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag?

Mit dem Anspruch "lebendige" Kindergedichte zu verfassen, erschuf Joseph Guggenmos bereits vor 50 Jahren eine Vielzahl an Gedichten, die sich humor- und fantasievoll dem kindlichen Gemüt und Eindrücken der Natur widmen. Durch die Neuauflage mit unterstützenden Illustrationen ist ein Sammelwerk erschienen, das eine Bandbreite an kürzeren und längeren, thematisch verschiedenen Texten enthält, die ihrerseits zum Schmunzeln anregen und Fantasieren inspirieren.

Kruse, Max

Urmel taucht ins Meer

das schöne, ruhige Leben auf der Insel Titiwu ist vorbei, als Seele-Fant ein Ungeheuer am Strand entdeckt.