Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Savit, Gavriel

Anna und der Schwalbenmann

1939 in Krakau spürt Anna die Auswirkungen des Krieges, ihr Vater kehrt nicht heim und sie ist auf sich alleine gestellt. Der geheimnisvolle Schwalbenmann tritt in ihr Leben und es entwickelt sich zwischen den beiden eine Beziehung, in der sie erkennen, dass sie - um zu überleben - voneinander abhängig sind und voneinander lernen.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle

Seit ihrer Schulzeit hat Lana die coolen Kids aus der Clique um Johnny nicht mehr gesehen, bis er ihr in der Uni plötzlich vor die Füße fällt. Auf seine Einladung hin fährt sie zu den anderen aus der Gruppe nach Tschechien und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Abenteuer, von deren Ausmaßen sie noch nichts ahnt.

Bronte, Charlotte

Jane Eyre

Jane Eyre hatte ihre Eltern kaum gekannt. Die Waise wächst im Hause ihrer Tante auf, die ihre eigenen Kinder völlig verzieht, für das kleine Mädchen aber keinerlei Verständnis hat und es in einer karitativen Anstalt unterbringt. Danach kann sie eine Stelle als Hauslehrerin in Thornfield Hall antreten, in dessen herrischem Besitzer Edward Rochester sie einen ihr ähnlich unabhängigen Geist erkennt. Beide lieben sich, eine Heirat ist jedoch unmöglich. Jane flüchtet und findet eine neue Aufgabe.

Christie, Agatha; Simenon, Georges; Wallace, Edgar u.

Die schönsten Weihnachtskrimis

Auch an den höchsten Feiertagen, die einen hoffnungsvollen Ausblick auf die Zukunft eröffnen sollten, ereignen sich böse Untaten - Diebstahl und sogar Mord. So ist es tröstlich, dass die klügsten Detektive, die die Krimiautoren ins Feld schicken können, diese aufklären können. Sieben Schriftsteller/innen schildern Fälle, die sich nicht nur an Weihnachten ereigneten, sondern deren Täter zur Zufriedenheit aller innerhalb kürzester Zeit auch überführt werden konnten.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtslied

Ebenezer Scrooge hasst das Weihnachtsfest, weil es zu gefühlsduselig ist und nur vom Arbeiten abhält. Sein Lebensmittelpunkt sind seine Umsätze. Deshalb unterjocht er seinen Kompagnon Marley und seinen Angestellten Cratchett. Doch in der Heiligen Nacht besuchen ihn drei Weihnachtsgeister, die ihm Episoden aus seiner Kindheit zeigen, wie andere Menschen in London Weihnachten feiern und wie Scrooges Beerdigung aussehen wird. Durch sie entdeckt Scrooge sein Mitgefühl wieder und ändert sein Leben.

Schirach, Ferdinand von

Terror CD

Ein Passagierflugzeug ist von Terroristen gekapert worden. Offensichtliches Ziel ist ein Fußballstadion mit siebzigtausend Zuschauern. Ein Pilot der Bundeswehr schießt das Flugzeug mit 164 Menschen ab. Jetzt steht er wegen Mordes vor Gericht.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die Welt wird kleiner durch die fast uneingeschränkte Möglichkeit, ständig überall über alles informiert zu sein. Die „Völkerwanderung“ ist stärker denn je; durch die Globalisierung lebt und arbeitet man nicht mehr zwingend in seinem Geburtsland; dazu kommen Fluchtbewegungen. Es wird multikultureller und multireligiöser. Unwissen führt zu Vorurteilen. Mit dieser CD wird der Versuch gestartet, durch Wissen Toleranz zu wecken für den, der anders ist als wir.

Conrad, Welles;

Das Herz der Finsternis. Nach Joseph Conrad

Im Jahr 1939 reist der schweigsame Kapitän Marlow zum letzten weißen Fleck der Landkarte: In den tiefsten Dschungel Zentralafrikas, das „Herz der Finsternis“. Er soll den verschollenen Elfenbeinhändler einer deutschen Handelsförderation suchen, der am entferntesten Punkt der Zivilisation, am Ufer des Kongo, verschollen ist. Marlow reist mit einem Schaufelraddampfer immer tiefer in die Wildnis des afrikanischen Kontinents, dorthin, wo Kultur und Werte der Zivilisation zu bröckeln beginnen...