Hörverlag, der

Schulgeschichten

Die CD "Schulgeschichten" enthält 7 Geschichten verschiedener Autoren, die sich mit dem Thema "Schule" beschäftigen. Ein Erzähler gibt dem Hörer eine kurze Einleitung zu der jeweiligen Geschichte. Alle Geschichten sind spannend, haben aber verschiedene Problematiken.

Kaiser, Bonifer

Sonne und Mond

Die wichtigsten Fragen zu Sonne und Mond werden in diesem Hörbuch beantwortet.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake findet beim Herumstöbern in der Bodhleian-Bibliothek in Oxford ein seltsames Buch. Auf den ersten Blick scheinen seine Seiten leer zu sein. Doch als Blake darin herum blättert, stellt er fest, dass das Buch seinen Namen kennt und ihm etwas mitteilen möchte.

MEYER-KAHRWEG, Dorothee

Peter Härtling liest Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück von Bimini!

Peter Härtling erzählt von Heinrich Heines Leben und liest eine Auswahl von 18 Gedichten.

Härtling, Peter

Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren in, nie zurück von Bimini" - dieses Zitat stellt Peter Härtling ins Zentrum seiner neuen Lesung, mit der er Kindern einen weiteren deutschen Klassiker nahe bringen will.

Härtling, Peter

Heinrich Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bikini!", so hat Peter Härtling den Titel für diese Hör-CD über den großen deutschen Dichter und Journalisten Heinrich Heine nach einem unvollendeten Gedicht von ihm genannt. Heinrich Heine für Kinder, hier findet man eine Auswahl seiner Gedichte.

Härtling, Peter

Heine für Kinder Lebet wohl, wir kehren nie, nie zurück von Bimini!

Peter Härtling liest selbst die gekürzte Fassung seines Buches, er schildert aus Heines Leben und unterhält mit Gedichten und Briefen aus dem Werk Heines.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.

Janßen, Ulrich

Warum bauten die Ritter Burgen

Innerhalb von 39 Minuten erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer das Allerwichtigste aus dem Leben der Ritter.

Autoren, verschiedene

Warten aufs Christkind - 24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Zwei CDs mit 24 Adventsgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind zusammen mit neun Ausstechförmchen für Plätzchen und Rezepten in einer Blechdose mit weihnachtlichem Motiv verpackt.

Sonnenschein, Ulrich; Schwarz, Martin Maria

Geschichte des deutschen Fußballs

Fußballgeschichte im Originalton bieten die beiden CDs "Geschichte des deutschen Fußballs". Hier kommen alle bekannten Fußballspieler, Trainer und Manager zu Wort, die im deutschen Fußball einen Namen haben oder hatten.

Biermann, Christoph

Fast alles über Fußball

Fast alles über den Fußball - und das alles auf einer CD - 70 Tracks - 90 Minuten, wie es sich für Fußball gehört - die Macher bieten tatsächlich allerhand interessante, skurrile und unglaubliche Informationen rund um das Thema Fußball an.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.