Sonne und Mond

Autor*in
Kaiser, Bonifer
ISBN
978-3-86717-003-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Der Hörverlag
Gattung
Ort
München
Jahr
2006
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die wichtigsten Fragen zu Sonne und Mond werden in diesem Hörbuch beantwortet.

Beurteilungstext

Astrologie ist für alle Kinder und Jugendlichen ein faszinierendes Thema. Denn trotz unserer fortschrittlichen Welt gibt es hier noch viele Geheimnisse zu ergründen. Und Sonne und Mond sind wohl besonders bei jüngeren Kinder am bekanntesten. Zu diesem Thema können die Kinder anhand dieser CD schon ein kleines Fachwissen aufbauen. Denn die wichtigsten Fragen werden angesprochen: Was sind Sonne und Mond, Erforschung von Mond und Sonne, Strahlung und Gezeiten. Gerade durch dieses Wissen können die Kinder die aktuellen Umweltdiskussionen sicher besser verstehen. Also ein sehr aktuelles Thema. Die einzelnen Beiträge sind durch stimmungsvolle und abwechslungsreiche Musik hinterlegt. Die Einführung übernehmen zum Teil Kinder mit ihren Meinungen und Fragen oder wir hören zuerst Gedichte über Sonne und Mond. Eine schöne Art, Wissen und Unterhaltung miteinander zu verknüpfen. Eine gelungene Wissens-CD.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-J.
Veröffentlicht am 01.01.2010