Fast alles über Fußball

Autor*in
Biermann, Christoph
ISBN
978-3-89940-729-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Der Hörverlag
Gattung
Ort
München
Jahr
2006
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Fast alles über den Fußball - und das alles auf einer CD - 70 Tracks - 90 Minuten, wie es sich für Fußball gehört - die Macher bieten tatsächlich allerhand interessante, skurrile und unglaubliche Informationen rund um das Thema Fußball an.

Beurteilungstext

Es gibt Informationen, die man erwartet und die man auch schon tausendmal gelesen hat, zum Beispiel welches der erste Fußballklub der Welt ist, wer die meisten Tore geschossen hat oder wer die meisten Verletzungen beim Fußballspielen davongetragen hat. Doch es gibt auch durchaus interessante und skurrile Informationen, z. B. über ein Spiel, das 149:0 endete oder über populäre Fangesänge.
Die einzelnen Tracks sind unterschiedlich lang und wer einmal angefangen hat, in die CD hineinzuhören, wird sich meistens mehr Tracks antun als er oder sie eigentlich wollte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010