Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröer, Silvia

Zuhause auf Weltreise. Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Von der Couch aus ermöglicht es dieses Buch, verschiedene Länder in Zahlen, Fakten, Sitten und Gebräuchen kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Rezepte und Bastelanleitungen.

Obrecht, Bettina

Zauberfahrt mit Kater

Finja, die viel lieber als „Inja“ angesprochen werden möchte, muss jetzt über vier Stunden mit der Fähre fahren, um ihren Vater auf der anderen Seite des Meeres zu treffen. Auf dem Schiff ist ihr Onkel Jonas als Zauberer tätig. Als dieser nach seiner Show des Diebstahls bezichtigt wird, kann sie mit zur Aufklärung beitragen und findet neue Freunde.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.

Laden, Nina

Wichtig ist, dass es dich gibt

Was wirklich zählt im Leben, was wichtig und was unwichtig ist, zeigen die Verse auf, mit denen wir drei Kinder bei ihrem selbstvergessenen, selbstzufriedenen Spiel und ihrem warmherzigen Umgang miteinander begleiten. Auf ihrem Weg durch ihren Tag in der Natur und dem Bau einer Hütte im Wald vermittelt sich ein leichtes Gefühl, denn es kommt nur darauf an, dass „es dich gibt“!

Nunez-Pereira, Cristina; Valcarcel, Rafael R.

Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle

In diesem Buch werden 42 Gefühle mit ausdrucksstarken Bildern und erklärenden Texten dargestellt. Zu jeder Emotion wird eine Frage beantwortet wie „Stärkt Zufriedenheit unser Selbstvertrauen?“ oder „Können andere meine Scham sehen?“. Die vielfältigen angenehmen bis sehr unangenehmen Gefühle sind nicht immer optimal bebildert und beschrieben, jedoch kann vielleicht genau deshalb das Buch zum intensiven Besprechen anregen und die eigene Wahrnehmung von Emotionen fördern.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Stewart-Sharpe, Leisa

Unser grüner Planet - Die Pflanzen

Mit diesem Buch erfährt man, was Pflanzen machen, damit sie überleben und sich vermehren können und wie wichtig sie für Menschen und Tiere sind und wie sehr manche Pflanzen die Tiere zur Fortpflanzung brauchen. Man lernt, dass der Mensch die Natur schädigt oder sogar vernichtet, was das für die Zukunft bedeutet und was man dagegen tun kann.

Urban, Sergei

The Dead Lab

Fördern auf spielerische Weise - das war Urbans Ziel bei seinen eigenen beiden Kindern. Dabei herausgekommen ist ein Buch mit sofort umsetzbaren Anleitungen (Fotos mit Einzelschritten) und gut verständlichen Erklärungen („Was ist hier los?“: Physikalische Erläuterungen) um in die Thematik etwas tiefer einzusteigen und Kindern gut weitergeben zu können. Zudem werden in „Für Schlauberger“ Bezüge zu Natur oder Alltag hergestellt.

Girod, Anke

Smilli Green und das zauberhafte Fräulein PurPur

Als Smilli das geheimnisvolle Kästchen mit der mysteriösen Inschrift öffnet, denkt sie: „Ich muss ihn sofort einpflanzen. Er ist etwas Besonderes, das fühle ich.“ Das Besondere ist ein einzelnes Samenkorn. Wie der Winzling ein ganzes Leben verändert, erleben die Leserinnen und Leser gemeinsam mit Smilli in diesem spannenden Kinderroman.

Girod, Anke

Smilli Green und das zauberhafte Fräulein PurPur

Protagonistin dieses Buches ist natürlich Smilli Green. Aber nicht nur sie allein, sondern auch eine im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafte Pflanze.

Peirce, Lincoln

Sir Alex. Ritter ohne Furcht und Ahnung

Ein Text-Comic-Mixed-Roman, der eine Kinderrittergeschichte erzählt, die bisweilen lustig ist, aber viel erwartbare Handlung hat.