Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gephart, Donna

Tod durch Klopapier

Ben liebt es an Preisausschreiben teilzunehmen. Als seine Mutter das gute Klopapier gegen billiges, kratziges eintauscht, bemerkt er nicht nur dass sie große Geldsorgen haben, sondern auch, dass er etwas unternehmen muss, um den Plan seines Vaters in die Tat umzusetzen.

Szillat, Antje

Fili heißt beste Freundin

Eine sehr humorvolle Geschichte über Freundschaft und Toleranz, bei der man trotzdem manchmal mitleidet.

Szillat, Antje

Lila Zeiten - Fili heißt beste Freundin

Lila lebt in einer schönen Villa und ist rundherum zufrieden. Alles verläuft in gewohnten Bahnen, bis ihr Vater plötzlich verkündet, dass die Familie - quasi sofort - nach Berlin-Kreuzberg umzieht.

Rodriguez, Carmen

Du bist das Gegenteil von allem

Nachdem die Freundinnen Sarah und Elli Tabletten geschluckt haben, ist die eine tot. Die andere und mit ihr, der ganze Freundeskreis und die Familien haben nun die schwere Aufgabe, sich mit dem Tod von Elli auseinander zu setzen. Dabei wird klar, nicht nur Elli hatte Geheimnisse.

Lange, von

Die Welt ist kein Ozean

Franzi Tucker wächst in einer wohlbehaltene Familie auf, lediglich die Mutter zeigt sich zu übervorsichtig. Um eben aus dieser engen Situation herauszukommen, gleichzeitig damit ihre Selbständigkeit zu unterstreichen , nimmt sie eine Praktikumsstelle in einer psychiatrischen Klinik an und verliebt sich in einen Patienten.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Klein, aber oho

In dem Buch Donner und Dory, geht es um ein kleines sechs Jahre altes Mädchen das von ihren älteren Geschwistern meistens ignoriert und komisch gefunden wird. Doch dann brauchen die beiden Hilfe und Dory kann Ihnen als einige helfen.

Sieger, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Schulfest auf dem Feuerfelsen

Der kleine Drache Kokosnuss kann sich nicht so richtig auf das Schulfest freuen, weil seine Flugkünste nicht so gut sind. Doch da haben seine Freunde eine Idee ...

Dellaira, Ava

Love Letters to the Dead

Laurel trauert um ihre kürzlich verstorbene Schwester May. Noch sitzt der Schock über den Tod Mays sehr tief. Die Lebensumstände in Laurels Familie sind leider nicht geeignet, Laurel aus ihrer tiefen Depression herauszuholen. Eine Möglichkeit tut sich allerdings in Laurels neuer Schulumgebung auf. Kann die neue Umgebung wirklich heilend wirken?

Blyton, Enid

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

Julian, Anne und Dick verbringen ihre Sommerferien bei ihrer Cousine Georgina, genannt George, und deren Hund Timmy. George ist stolze Besitzerin einer kleinen Insel mit einer alten Ruine und einem Wrack auf dem Meeresboden. Ein Sturm spült das Wrack auf die Felsen und so beginnt ein großes Abenteuer, denn die 5 Freunde finden an Bord eine mysteriöse Schatzkarte. Sie entdecken in der Ruine ein geheimnisvolles Labyrinth und ein finsteres Verlies. Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte.

Ellis, Deborah

Wenn der Mond am Himmel scheint, denk ich an dich

Die 15-jähirge Farrin lebt im Iran der 80er Jahre. Da ihre Mutter eine Schah-Anhängerin ist, ist der wichtigste Grundsatz der Schülerin in einer Schule für Hochbegabte: “Nur nicht auffallen!” Da kommt Sadira neu in die Schule, die durch ihren Witz, ihre Frechheit und ihre Solidarität mit den Schwachen ihr genaues Gegenteil ist. Sie befreunden sich, ja verlieben sich ineinander und setzen sich dadurch großen Gefahren aus.

Mebs, Lesch

Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

Ida und ihre Freunde streiten sich darüber, ob die Erde immer so ausgesehen hat wie heute. Diese Frage kann nur ihr Freund, der ‘Prof ‘ beantworten. Auf einer Fahrradtour erzählt er den Kindern, wie und wann die Erde entstanden ist, vom Entstehen und Vergehen der Tier- und Pflanzenwelt, von der Vielfalt der Pflanzen und Tiere heute und dem ewigen Kreislauf des Lebens. Er ist in praktischen Dingen zwar nicht zu gebrauchen, aber über die Evolution weiß er sehr gut Bescheid.