Hawking, Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

"Die unglaubliche Reise ins Universum" ist der zweite Band der George-Abenteuer. Der Wissenschaftler Eric und seine Familie ziehen in die USA. George, nun allein, langweilt sich und trauert seinen Abenteuern hinterher. Doch dann erreicht ihn ein Anruf, Annie hat eine außerirdische Nachricht erhalten. Sie müssen die Erde retten… (Reisen in das Universum sind inbegriffen.)

Hawking, Steven

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist langweilig, Freunde hat er keine und seine Eltern verbieten jegliche Technik. Einzig sein Schwein Freddy bietet Abwechslung. Das ändert sich schlagartig, als der Junge den Wissenschaftler Eric und dessen Tochter Annie kennen lernt. Auf einmal muss er sich mit einem Wissenschaftswettbewerb, dem leistungsstärksten Computer der Welt und einem wahnsinnigen Lehrer auseinandersetzen.

Mehrere,

Katzenkinder

Katzen sind seit Urzeiten Begleiter des Menschen.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Delfour, Julie

Wildtiere

Diese Broschüre ist ein Nachschlagewerk für interessierte, entdeckungsfreudige Tierliebhaber ab 8 Jahren.

Delfour, Julie

Wildtiere

In fünf Kapiteln werden heimische Raubtiere, Huftiere, Flattertiere, Insektenfresser sowie Nager und Hasentiere in Bau, Größe, Verbreitung und Lebensweise vorgestellt.

Kleinelümern-Depping, Antje; LANGNER, Christine

AUF DEM BAUERNHOF

Zehn Tiere wie Pferd, Kuh, Schaf, Hund, Katze usw., die man auf einem Bauernhof finden kann, werden mit Fotos und wichtigen Merkmalen vorgestellt. Auf Ausziehkarten sind die Jungtiere zu sehen. Dazu gehört ein kurzer Text.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

In diesem Sachbuch rund um das Thema Wetter und Klima setzt sich die Maus mit den verschiedensten Kinderfragen zum Thema auseinander. Sie erklärt, wie der Regenbogen an den Himmel kommt, ob Frösche tatsächlich wissen, wie das Wetter wird oder woher der Wind kommt ...

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Wetter und Klima werden oft in einem Atemzug genannt, doch was ist der Unterschied zwischen beiden? Früher dachte man, dass Götter für das Wetter verantwortlich sind. Heute wissen wir, dass es keine Wettergötter gibt, sondern das Zusammenspiel von Sonne, Wasser und Luft unser Wetter bestimmt. Klima aber hängt davon ab, in welcher Klimazone wir uns befinden. Doch wie entstehen Wolken, Wind und Regenbogen und was ist Klimawandel? Hier finden wir kinderleichte und mausestarke Antworten.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Die berühmte Maus aus dem Fernsehen zeigt in diesem Sachbuch alles Wissenswerte rund um das Thema "Wetter und Klima".

Francesco Pittau, Bernadette Gervais

Rate, wer ich bin

In diesem großen Abenteuerbuch für kleine Entdecker findet man die verschiedensten Tiere, vom Hausschwein bis zum Gorilla. Welche Spuren hinterlässt ein Murmeltier und wie sieht das Fell einer Giraffe aus? In diesem Buch werden die Antworten auf eine sehr anschauliche, spannend und großzügige Art und Weise gegeben.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin

Nur sieben exotische Tiere scheinen den Betrachter zu erwarten, dann aber tauchen durch Aufklappen Teile der fast DIN A 3 - großen Seiten eine Fülle von Details zu Tage, sortiert nach Silhouetten, Fellzeichnungen, unter denen sich einfache Pop-Up-Tierbilder verbergen, Augen und Fußspuren. Zusätzlich sind noch 1 Dutzend Tierbilder mit Klappen untereinander kombinierbar. Spaß, Spiel und Lernen sind hier vereint.

Varnhorn, Dr. Beate

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen - Was der Haushalt für kleine Forscher alles hergibt

Das Experimentierbuch “Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen” beinhaltet 60 Experimentier- und Bastelanleitungen. Alle Experimente lassen sich mit Haushaltsgegenständen durchführen. Die Spannbreite der beschriebenen Experimente reicht von “Wie baue ich aus einer Ansichtskarte ein Kaleidoskop?” bis hin zu “Wie lässt sich mit einem schwarzen Tuch Schnee schmelzen?”

(Chefredaktion), Varnhorn

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen?

In diesem Buch werden naturwissenschaftliche Zusammenhänge für Kinder zugänglich gemacht, indem kleine, schnell durchführbare Experimente beschrieben und im Anschluss die aufgetretenen Phänomene kindgerecht erklärt werden. Die Experimente haben den Vorzug, dass sie mit Alltagsmaterialien durchführbar sind, die normalerweise in einem Haushalt vorhanden sind.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.