Wilson, N.D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Weil seine Eltern entführt wurden, zieht der 12-jährige Henry zur Familie seines Onkels nach Kansas. Eines Nachts macht Henry eine unglaubliche Entdeckung: hinter dem Putz seiner Wand kommen 99 Türen zum Vorschein, die alle Pforten in andere Welten sind. Und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf.

PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

PRINEAS, Sarah

Der magische Dieb - Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Als der Straßenjunge Conn wieder einmal einen Passanten erleichtern möchte, erlebt er sein blaues Wunder: Der Stein aus der Tasche des Mannes beginnt Funken zu sprühen und ehe Conn sich versieht, ist er der Laufbursche eines bekannten Magiers und in einem spannenden Abenteuer.

Fährmann, Willi

Das erste Licht des neuen Tages Das große Fährmann Lesebuch

Es sind 14 Geschichten, die sich allesamt irgendwie mit der biblischen Historie beschäftigen. Die Geburt Christi, das Osterfest, der Nikolaus werden mit kleinen Begebenheiten episodisch aufbereitet und kindgemäß erzählt. Auch die Bilder der heiligen Barbara und Elisabeth von Thüringen werden episodisch vor dem kindlichen Leser aufgebaut.

Marti, De

Der letzte Ork

Aus den ärmlichsten Verhältnissen arbeitet sich Rankstrail durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bis zur Position eines gewählten Königs nach oben. Auf seinem Lebensweg erfährt er viel Ungerechtigkeit, trifft aber nicht nur auf Gegner, die Orks, sondern auch auf den letzten Elf und seine Familie. So gibt es mehrere Hauptpersonen mit sehr unterschiedlichen Zielen, die am Ende ihre Verbindungen erkennen. Dieses Buch wird von Seite zu Seite spannender, interessanter und emotionaler.

Mari, De

Der letzte Ork

Die Fortsetzung des letzten Elfen folgt dem jungen Hauptmann Runkstrail auf seinem Weg, der sich scheinbar von Gefecht zu Gefecht entwickelt und schließlich in einem schrecklichen Krieg mündet. Daneben begegnet man auch Figuren aus dem ersten Band wieder, wie dem Elf und der jungen Robi.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Black, Holly

Feenland - Der gebrochene Schwur

Rues Mutter ist spurlos verschwunden. Ihr Vater resigniert erst. Doch dann wird er wegen Mordverdachts an seiner Frau und einer Studentin verhaftet.

Namee, Mc

Knochenkälte

Danny hat in einer eiskalten Winternacht eine unglaubliche Begegnung mit einem riesigen Ungeheuer. Wäre da nicht der kleine Stich in seiner Haut, seine ständig sinkende Körpertemperatur und einige Fakten, die nach und nach zusammenpassen, würde er es selbst nicht mehr glauben. Gemeinsam mit seinen Freunden geht Danny der Angelegenheit auf den Grund. Es kommt zu einem spannenden Kampf, unter anderem auch um sein Leben. Fantasie, aber menschlich und ergreifend erzählt.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenhandbuch für Anfänger

Drachen müssen Prinzessinnen entführen, damit der Prinz sie retten kann. Manchmal muss man dem Prinzen dabei ein bisschen helfen, damit die Rettung auch bestimmt glückt.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenhandbuch für Anfänger

Der kleine Drache soll üben, wie man ein großer erfolgreicher Drache wird. Doch dazu muss er eine Prinzessin rauben, und das ist überhaupt nicht nach einem Geschmack.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenbuch für Anfänger

Eigentlich hält der kleine Drache gar nichts vom Prinzessinnenrauben und vom Kämpfen mit Prinzen - und das sagt er auch sehr deutlich seinem alten Drachenlehrer. Aber eines Tages ist alles anderes: Ist es etwa der kleine Drache selbst, der den Drachenkampf mit einem etwas zittrigen kleingeratenen Prinzen angezettelt hat?

Strazzulla, Chiara

Dardamen - Gefährten der Finsternis

Der Herr der Finsternis entführt die Prinzessin und bedroht das Ewige Königreich. Die Situation scheint ausweglos, nur der junge Halbsterbliche Lyannen unternimmt den verzweifelten Versuch der Rettung, indem er den Bund der Rebellen gründet, um der Finsternis entgegenzutreten.

Strazzulla, Chiara

Dardamen

Verhängnisvolle Zeiten drohen Dardamen, der weißen Regierungsstadt des Volks der Ewigen. Als der Herr der Finsternis das Ewige Königreich und seine Hauptstadt bedroht, gibt es nur einen, der das Verhängnis aufhalten kann : Der junge Lyannen, ein Halbsterblicher, den die Ewigen mit Argwohn betrachten, nimmt mit einer Gruppe loyaler Freunde die Verfolgung der Schwarzen Truppen auf. Seine Reise führt durch ein vom Krieg gezeichnetes Land - und mitten ins schwarze Herz der Finsternis.

GÖßLING, Andreas

Die Dämonenpforte

Moorleichen können schreien! Marian und seine Mutter erleben es hautnah. Dabei wollen sie einen verrufenen Verwandten bestatten- Onkel Marthelm. Der war ein Magier und hatte einen Auftrag für seinen Neffen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf- Marian erlebt das größte Abenteuer seines Lebens und rettet die Welt. Doch weil wir das im Sommer nicht mitbekommen haben, können wir ihm nicht danken!