FETH, Monika

Der Scherbensammler

Minas Vater, Oberhaupt einer Sekte, wird ermordet. Neben der Leiche findet sich Mina wieder, die sich an nichts erinnern kann. Die äußeren Umstände am Tatort lassen den Schluss zu, dass Mina die Mörderin sein könnte. Sie gewinnt Merle und vor allen Dingen Jette als Freundinnen, die an ihre Unschuld glauben, obwohl Minas Verhalten ihnen manche Rätsel aufgibt.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus, die Kindern und Erwachsenen schon lange aus der "Sendung mit der Maus" bekannt ist, hat sich mal wieder für alle schlau gemacht. Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Meer und Ozean. Die Texte in Verbindung mit den farbigen Illustrationen und Fotos geben nicht nur Kindern Antworten, sondern sind auch für Erwachsene echt lesenswert.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus erzählt, was sie über das Meer und seine Bewohner weiß. Sie antwortet auf Kinderfragen zum Thema “Meere und Ozeane”.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwelpeter

Die bekannten Geschichten vom Hans Guck in die Luft bis zum Suppenkasper wurden hier, mit Tierbesetzung neu erzählt und illustriert. In dem großen Bilderbuch sind in mehrdimensional gestalteten Bildern die kleinen Reimgeschichen eingebettet. Ein Buch zum Vorlesen und bald mitsprechen.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon - Haustiere

Das Bildlexikon stellt 37 verschiedene Haustiere vor, jeweils mit einem kurzen Steckbrief und großem Farbfoto.

Tober, Heike

Dinosaurier

Das Schbilderbuch über Dinausaurier aus der Reihe: Frag doch mal ... die Maus, vermittelt viele Informationen über Dinos. Vor allem werden die Erkenntnisse der Forschung aufgezeigt mit vielen Abbildungen.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Das ungewöhnlich große Lexikon zeigt über 250 Tiere ungewöhnlich geordnet nach Farben.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Das “große” Buch ist wirklich groß (ca. 45x31 cm) und die Einteilung in die Farben nicht nur sehr ungewöhnlich, sondern zeigt auch die Vielfalt der Tierwelt innerhalb dieses Konzepts. Jede Grundfarbe kommt vor und viele Mischfarben, wobei einige gleich zwei Doppelseiten beanspruchen und Rot sich von Fuchsrot unterscheidet und schwarze Tiere sich von schwarz-weißen. Toll.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Die Tiere lassen sich nach vielen Merkmalen ordnen: Groß, klein, gepunktet, gestreift, dick, dünn. André Boos sortiert nach Farben. Rot, Grün, Blau, Gelb bis hin zu Schwarz-Weiß. Entstanden ist ein großflächiges, buntes Buch zum Schauen.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Ein Tierbilderbuch der besonderen Art wird hier dem Leser präsentiert: Es hat zugeklappt die enorme Größe von 32 x 45,5 cm und innen sind ca. 250 verschiedene Tiere abgebildet und mit Namen versehen. Geordnet sind sie nicht nach Alphabet oder Lebensraum, sondern nach Farben.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Der Hund, die Katze und die Maus finden beim Versteckspiel eine Schatzkarte und gehen auf eine abenteuerhaltige Schatzsuche.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Apple Tree - The Complete Stories

Vier Geschichten vom Pony und vom Bär in Englisch sind in diesem Büchlein enthalten. Die beiden erleben Abenteuer mit den verschwundenen Äpfeln, dem Papagei, de Abendstern und im Schneesturm.

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle und seine Freunde

Doktor Dolittle hat die Sprache der Tiere gelernt und kann ihnen nun wirklich helfen. Sie kommen in Scharen zu ihm. Und dann dringt sein Ruhm bis Afrika und er macht sich auf den Weg, das Rätsel der mysteriösen Krankheit der Affen zu lösen...