Paolini, Christopher

Eragon: Das Erbe der Macht

Eragon und seine Freunde stehen vor der letzten, alles entscheidenden Schlacht. Allerdings nicht nur für das Volk von Alagaësia, sondern auch für das der Drachen. Helfen kann dem jungen Helden dabei nur eine Prophezeiung: Wenn alles verloren scheint, so heißt es, liegt die Rettung im Verlies der Seelen….

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Schrefer, Eliot

Caldera. Die Wächter des Dschungels

Caldera, die mysteriöse Dschungelwelt, wird durch die Ameisenkönigin bedroht, die nach langer Gefangenschaft den Ausbruch aus ihrem Gefängnis versucht. Nur eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von „Schattenwandlern“ – Tieren, die während einer Sonnenfinsternis geboren wurden und die tags und nachts unterwegs sein können, können sie aufhalten.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc hat keine Lust, mit zu den Schumachers zum Kaffeetrinken zu kommen, weil er mit deren Tochter Janine nichts anfangen kann. Zu seiner Überraschung wird der Nachmittag jedoch wesentlich spannender als erwartet, weil er zusammen mit Janine auf dem Dachboden einen Stein findet, in dem eine Zeitmaschine versteckt ist. Sie geben ein Minuszeichen und eine Sieben mit sieben Nullen ein und landen bei den Dinosauriern in der Kreidezeit. Doch plötzlich verschluckt ein Dinosaurier den Stein ...

FETH, Monika

Teufelsengel

Romy Berger ist Volontärin beim KölnJournal. Sie ist sehr begabt und er Chef lässt ihr ziemlich freie Hand. Doch dann beginnt sie die Zusammenhänge zwischen vier Morden zu suchen und bringt sich selbst in größte Gefahr.