Vance, Alexander

Mein super cooler Schlussmach Service

Quentin glaubt, dass er seine Mutter finanziell unterstützen sollte. Obwohl er erst 13 Jahre alt ist und mit der Liebe keine großen Erfahrungen hat, bietet sich eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Wer zu feige ist, mit seiner Freundin Schluss zu machen, kann diesen Dienst bei Quentin buchen. Die Sache läuft ganz gut an. Aber nach und nach kommen ihm immer größere Zweifel.

Hoban, Julia

Bis unter die Haut

Vor einem halben Jahr verlor Willow, ein ca. 16-jähriges Mädchen, bei einem Autounfall ihre Eltern. Wie soll ihr Leben weiter gehen in der neuen Schule, in ihrem Zimmer bei ihrem älteren Bruder? Um ihr Gefühlschaos zu beherrschen, ritzt sie sich. Da lernt sie Guy kennen, der ganz ähnliche Interessen hat wie sie. Und ganz langsam lässt sie zu, dass er zu ihr durchdringt...

Konecny, Jaromir

Hip und Hop und Trauermarsch

Robert Qualm, genannt Bejb, ist ein Außenseiter in seinem Heimatdorf. Als Zweitkleinster hat er dort einen schweren Stand. Alles verändert sich als er in eine neue Schule wechselt. Dort ist Hip Hop angesagt. Er lernt Multi-Kulti kennen und kann sein wahres Talent im Poetry-Slam unter Beweis stellen.

Downham, Jenny

Ich gegen dich

Tom Parker, Sohn reicher Eltern, hat Karyn McKenzie vergewaltigt. Karyns Bruder Mikey schmiedet Rachepläne und begegnet dabei Ellie, Toms Schwester. Die beiden verlieben sich, die Geschichte wird immer komplizierter - zu wenig passen die beiden Welten zusammen: Hier Tom Parker, der ungestraft davonzukommen scheint, dort Mikey McKenzie, der sich um seine kleine Schwester Holly kümmern muss, weil seine Mutter alkoholkrank ist. Oder finden Mikey und Ellie einen Weg?

Perera, Anna

Guantanamo Boy

Khalid ist 15 Jahre alt und lebt in Rochdale in England. Seine Eltern sind Pakistani und das ist der Grund, weshalb die Familie nach Karachi fliegt und die dort lebende Verwandtschaft besucht. Khalid wird dort unter Terrorismusverdacht festgenommen und nach Guantanamo gebracht. Das Buch schildert die Wirren seines Aufenthaltes dort.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lilli ist nicht begeistert. Sie soll die Sommerferien bei ihren beiden Großtanten auf dem Land verbringen. Außerdem ist noch die ihr unbekannte Kusine Frankie aus England angekündigt. Dabei ist sie so unsicher , wenn es darum geht , etwas in Englisch zu sagen. Doch glücklicherweise entpuppt sich Frankie als nette Abwechslung, Englisch sprechen fällt ihr immer weniger schwer und gemeinsam stolpern sie in eine kleine Abenteuergeschichte, in der sie detektivischen Spürsinn beweisen müssen.