Es wurden 985 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.

Andres, Kristina

Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Das Buch "Ein Jahr mit Maus und Eichhorn" erzählt eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Eichhorn. Die Abenteuer sind spannend und passen zu den Jahreszeiten. 

Ofner, Agi

Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Das Spielbuch „Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!“ ist ein liebevolles Mitmachbuch für Kleinkinder ab 24 Monaten. Das Buch steckt voller Überraschungen und lustiger Aktivitäten und lädt junge Rezipient*innen dazu ein, selbst aktiv zu werden, da es einen hohen Aufforderungscharakter besitzt. Das gemeinsame Anschauen und Spielen bietet eine Menge Spaß und Spannung für Groß und Klein.

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Mit dem Buch kann man auf eine spannende Reise in das Land, die Kultur, die Tradition und die Geschichte Japans gehen. Wunderschöne Illustrationen und kurze Texte erzählen, was das Land so besonders macht.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Vieles, was wir im Alltag nutzen, hat seinen Ursprung in Japan, Nippon oder Nihon, dem Land der aufgehenden Sonne, dem "Ursprung der Sonne": Roboter, Emojis, QR-Codes, Spielekonsolen, Mangas, Karaoke singen oder Sushi zum Beispiel. Wie vielseitig Leben und Landschaft in Japan sind, wie faszinierend das Zusammenspiel zwischen Kultur und Moderne sein kann - das alles kann man in diesem Buch lesen und sehen.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensweise der Japaner und beleuchtet das Land Japan von unterschiedlichen Seiten.

Kajfez, Katja

Berge voller Wunder

Über den Gipfeln geht die Sonne auf. Ein neuer Tag beginnt. Entdeckst du die Tiere im Wald, bevor sie sich wieder verstecken?

Huber-Janisch , Angelika

Das große Fragen- und Antwortenbuch – Tiere

Wieso boxen Kängurus manchmal miteinander? Wie weit können Eichhörnchen springen? Etwa 100 Fragen über Tiere werden in dem Sachbuch von Angelika Huber-Janisch in kindgerechter Sprache mit passenden Bildern beantwortet.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Metti, das Meerschweinchen, lebt mit seinen Hasenfreunden, Hedi und Oskar, auf dem Bauernhof. Metti, Hedi und Oskar sind beste Freunde. Oskar ist eigentlich ein Langschläfer, doch er steht plötzlich sehr früh auf. Das verwundert Metti, und Hedi und sie machen sich auf die Suche. Doch Oskar scheint ein Geheimnis zu haben. Werden Metti und Hedi das Geheimnis lüften?

Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Ein umschriebenes Plätzchen Wald wird mit seiner Tier- und Pflanzenwelt im Jahresverlauf beobachtet, angedacht für junge Waldentdecker:innen und Wimmelbuch-Anfänger:innen.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

In einem abgelegenen Häuschen irgendwo auf einer skandinavischen Insel wächst ein Findelkind bei einem alten Paar auf, bis es eines Tages erkennt, dass es kein Mensch ist, sondern ein Trollwesen, und zurück in seine Welt geht.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Ein fantasievolles und tiefgründiges skandinavisches Märchen in den Worten von Kai Lüftner und eindrucksvollen Bildern von Emilia Dziubak.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Ein Kind der Unterirdischen gelangt aus Versehen in die Welt der Menschen und wird von einem alten Pärchen adoptiert. Nur mit der Hilfe eines mysteriösen Alten und dessen Buch kommt es zurück in seine Welt. – Ein gemütlicher Ausflug in die Sagenwelt des Nordens.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Per und seine Frau Tove leben in einem Häuschen mit in den Wäldern. Eines Tages finden sie einen kleinen, hilflosen Jungen und nannten ihn Vilmar. Keiner wusste von woher er kam und warum er alleine in den Wälder ist. Vilmar ist kein Junge wie alle anderen. An Weihnachten bekommt er ein Buch von Pers Freund geschenkt. Als er die Geschichten darin liest, rennt er aus dem Haus. Doch wieso?

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Die Geschichte handelt von einem sonderbaren Kind, welches bei einem alten Ehepaar heranwächst und auf ebenso wundersame Weise verschwindet, wie es aufgetaucht ist.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Eine Geschichte, die einen kleinen Einblick in die skandinavische Sagenwelt gibt.