Bohlmann, Sabine

Du, Papa ... Ist zehn viel?

Ein schönes Buch, in dem Papa-Wolf dem kleinen Wolf die Welt der Relationen erklärt. Auch für Eltern sind gute Antworten auf so manche Fragen von Kindern dabei.

Bohlmann, Sabine

Du, Papa...Ist zehn viel?

Ist zehn viel? Bin ich groß? Bin ich stark? Habe ich gute Augen? - Diese Fragen und mehr stellt sich der kleine Wolf auf einem Waldspaziergang mit seinem Papa. Gar nicht so einfach, da auf Anhieb eine Antwort zu finden. Doch Sabine Bohlmann schafft es, dem gelassenen Wolfspapa die richtigen Antworten in den Mund zu legen und damit auch ihren Leser*innen aufzuzeigen, dass alles eine Frage der Sichtweise ist.

Bohlmann, Sabine

Du, Papa ... Ist zehn viel?

In dieser Papa-Sohn-Geschichte hat der kleine Wolf viele Fragen, er ist sehr wissbegierig. Papa Wolf beantwortet jede Frage geduldig, vergleichend und relativierend. Anders ist das bei der letzten Frage. Die Antwort ist für Papa Wolf alternativlos und macht den kleinen Wolf glücklich.

Claybourne, Anna

Die 100 tödlichsten Dinge der Welt. Rette sich, wer kann!

Die Erde ist ein extrem gefährlicher Ort: Es lauern tödliche Gefahren aus der Natur. Besonders Tiere sind auf der Tödlichkeitsskala ganz vorn dabei wie zum Beispiel die Mücke, der Steinfisch oder die Schnabelköpfige Seeschlange. Unbedingt hüten sollte man sich auch vor der Limnischen Eruption. Nie gehört? Dann wird es Zeit, sich mit Hilfe dieses Buches in Kartenformat zu wappnen. Nur bei einem Impakt hilft auch das nicht mehr: 6 von 5 Totenköpfen auf der Tödlichkeitsskala!

Duggan, Nicole

Adventure Girls! Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Vom Sterne und Vögel beobachten, über Schattentheater und Miniflöße bauen, Papierflieger basteln oder Zaubertricks lernen – in diesem Buch finden nicht nur Mädchen zahlreiche Anregungen für interessante Beschäftigungen jenseits von digitalen Ablenkungen.

Enders, Marielle

24 zauberhafte Märchen zur Weihnachtszeit

Das Buch bezeichnet sich selbst als Adventsbuch zum Aufschneiden. So ist das Buch wie ein Adventskalender. An jedem Dezembertag vor Weihnachten schneidet man eine Doppelseite auf und wird mit einem Märchen belohnt.

Glazer Naude, Ludvik

Mein Buch zur Guten Nacht

Dieses Buch versammelt Gedichte und bekannte und weniger bekannte Schlaflieder mit Texten, einfachen Notensätzen und Begleitgriffen für Gitarre oder Ukulele.

Glazer-Naudé,

Mein großes Buch zur Guten Nacht: Lieder und Gedichte: Hausbuch mit den schönsten Gutenachtliedern für die ganze Familie

Liebevoll und ritualisiert in den Schlaf begleitet zu werden ist wohl eines der größten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Dieses Buch bietet großartige Unterstützung dabei.

Mourtada, Racha

Ob nah, ob fern, ich hab dich gern!

Liebe ist überall. Doch manchmal weiß man nicht, wie man sie zeigen soll. Ganz besonders dann nicht, wenn die Person, die man liebt, nicht in der Nähe ist. Aber wenn man genau hinschaut, gibt es unendliche Möglichkeiten, seine Liebe zu zeigen.

Mourtada, Racha

Ob nah, ob fern, ich hab dich gern!

Ein Buch über Sehnsucht, Hoffnung und Zusammenhalt. Ein Buch, das uns in der aktuellen Zeit aus der Seele spricht. Ein Buch, das Möglichkeiten aufzeigt, sich auch aus der Ferne nahe zu sein.

Percival, Tom

Ich gehör dazu!

Du willst die Welt verändern, aber weißt nicht wie? Dann schau dir Tom Percivals Bilderbuch an und lerne von seiner starken Protagonistin Isabel. Sie zeigt dir, wie viel man mit Liebe und Zusammenhalt bewegen kann. Alles, was du dafür brauchst, bist du!

Percival, Tom

Ich gehör dazu!

Isabell wird durch die Armut ihrer Familie zur Außenseiterin ihrer bisherigen Lebensumwelt. Doch das Mädchen wehrt sich dagegen, unsichtbar zu sein und trägt so dazu bei, die Welt etwas besser zu machen.

Percival, Tom

Ich gehör dazu!

„Ich gehör dazu!“ ist ein sehr berührendes Bilderbuch über eines der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft, Kinder in Armut. Mit all der damit verbundenen Traurigkeit und Härte thematisiert Tom Percival in einer biographischen Verarbeitung seine Kindheit - ein Leben als Unsichtbarer, der versucht das Beste aus einer ausweglosen Situation zu machen.

Neuendorf, Sarah

Die Tierwelt, die dir gefällt. Ein Mitmachbuch von Gretas Schwester

Dieses Buch ist eine Art kurzweiliger Lehr- und Fragenkatalog, der Kinder auf eine weite Reise mitnimmt. Die Reise führt durch eine ungewöhnliche Tierwelt, die rund um den ganzen Globus herum zu finden ist. Die Erzählung beginnt mit der Frage der Autorin und Illustratorin: "Wohin möchtest du zuerst reisen?"

Neuendorf, Sarah

Die Tierwelt, die dir gefällt!: Ein Mitmachbuch von Gretas Schwester

Ein Sachbilderbuch über die Tiere dieser Welt, in dem die Bilder deutlich über dem Sachinformationsgehalt stehen.

Buchholz, Natalie

PS: Du bist die Beste!

Als Emma mit ihrem Papa ans andere Ende von Deutschland zieht und Lore leider so großen Mist baut, dass sie Handyverbot bekommt, bleibt den beiden nur eine Möglichkeit, um sich über Jungs, den Alltag und die ganz gewöhnlichen Probleme auszutauschen: Das Briefe schreiben.

D`Anna, Giuseppe

Fantastische Wesen

Ein „ganz normales Tagebuch“? Dieser großformatige Ratgeber, welcher auf dem Weg zum Hüter*in-Werden unterstützt, ist viel mehr als das.

D'Anna, Giuseppe

Fantastische Wesen

Das Buch „Fantastische Wesen“ beinhaltet eine aufregende Welt voller Fantasie, das zum Staunen, Lernen, Träumen und Spielen einlädt.

D'Anna, Giuseppe

Fantastische Wesen

Du möchtest gern ein fantastisches Wesen behüten? In diesem Buch erfährst du alle notwendigen Details dazu. Du musst dich nur noch zwischen Einhorn, Phönix, Baku, Amphisbaena und vielen weiteren entscheiden und sei auf der Hut, denn viele von ihnen können sehr gefährlich sein.