Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Höra, Daniel

Gedisst

Er lebt mit seiner Schwester und seinem Vater in der Plattenbausiedlung von Schwedt. Da wird man hart. In die Schule geht er nur, wenn’s unbedingt sein muss, will eh Dealer werden. Eigentlich wollte er doch nur sehen, ob er ein wenig Geld bei der alten Frau Neuhaus ergattern kann. Und dann wird ihm angehängt, dass er ihr den Schädel eingeschlagen hat. Das war er nicht! Aber offensichtlich glaubt ihm keiner, nicht die Polizei und auch nicht seine Freunde. Glaubt ihm wenigstens sein Vater?

Höra, Daniel

Gedisst

Der 14jährige Alex lebt mit seinem arbeitslosen Vater und der älteren Schwester Nora in einer heruntergekommenen Plattenbausiedlung in einer Kleinstadt in der Nähe von Berlin. Arbeits- und Perspektivlosigkeit, Langeweile und Kriminialität bestimmen den Alltag der Jugendlichen. Als eine alten Frau in der Nachbarschaft überfallen wird und stirbt, gerät Alex unter Mordverdacht. Er ist unschuldig und versucht dies der Polizei zu beweisen.

Choux, Natalie

Mein erstes Buch vom Zoo

In "Mein erstes Buch vom Zoo" sind die gemeinhin in einem größeren Zoo anzutreffenden wilden Tiere mit Namen abgebildet. Auf der linken Buchseite befinden sich jeweils drei Tierillustrationen, während auf der rechten Buchseite ein weiteres Tier zu finden ist, das mit Schiebe-, Zieh- oder Dreheffekten in Teilen bewegt werden kann. Die letzten beiden Seiten versammeln alle dargestellten 16 Tiere mit der Frage nach dem eigenen Lieblingstier im Zoo.

Kratzke, Daniel

Mein Pony Firlefanz

Das Pony Firlefanz besucht seine kleine Freundin in der Stadt. Sie verbringen zusammen einen wunderschönen und abwechslungsreichen Tag. Fast hätte Firlefanz seinen Zug verpasst.

Bachmann, Petra

Das verrückte Buch der verrückten Fakten

Beispiele und Vergleiche vermitteln auf einfache Weise interessantes Wissen. So erfährt man zum Beispiel welche Lebewesen rotes, gelbes, blaues, grünes oder farbloses Blut haben.

Cayrey, Anne-Sophie

Entdecke die Welt! Der große Kreativ-Atlas

Einmal kreativ um die Welt! In Afrika die bunten Kleider der Einheimischen gestalten, den Namen mit Hieroglyphen schreiben, in Ozeanien die Fische frei lassen, den Handabdruck mit Henna-Mustern verzieren, in New York U-Bahn fahren und eine geheime Inka Stadt entdecken. Sticker, Rätsel und vielen Seiten zum Malen ergänzen die kreative Weltreise.

Pinnington, Andrea

Das große Ferien-Kreativbuch

Lass dich auf eine Weltreise entführen! Dieses Mitmachbuch für Weltenbummler beinhaltet alles, was du für kreative Nachmittage benötigst. Ausmalbilder, Labyrinthe, Basteleien, Spiele, Puzzles, eine Malschule und vieles mehr rund um die Ferien erwarten dich. Setz deine Sonnenbrille auf und die Reise geht los! Mit Stickern, Schablonen, Musterpapier und Bastelvorlagen.

Dyer, Sarah

Das ist meine Welt - allererste Wörter und Bilder

Zwölf Themen aus dem kindlichen Alltag werden auf acht Doppelseiten in einfachen, erkennbaren Zeichnungen dargestellt, die alle mit ihrem deutschen Namen benannt sind. Ein Bildwörterbuch für die Allerkleinsten!

ELLA,

Welches Tier tapst denn hier?

In diesem Pappbilderbuch für die Kleinsten können die Kinder verschiedenen Tierspuren folgen und lautmalerisch die Bergriffe dazu mitsprechen. Alle Lieblingstiere wie Katze, Hund, Hase, Maus, Frosch, Igel, Bär u.v.m. können hier entdeckt werden. Rate mal, wer hier tapst, hüpft, oder tippelt? Viel Vergnügen.

GmbH, arsEdition

24 spannende Krimigeschichten für den Advent

Für jeden Tag im Advent eine spannende Krimigeschichte.

Henry, O.

Das Geschenk der Weisen

Eine einfache Weihnachtsgeschichte über zwei junge Menschen, die aus Liebe ihre kostbarsten Schätze opfern.