Andreae, Rosendorfer;

Komm mit, wir reisen zu Mozart

Opa führt Pauline auf den Dachboden, wo ein uraltes Klavier steht und beginnt zu spielen. Pauline hörte andächtig zu, wird neugierig und bekommt sogar noch ein Notenbüchlein von Opa geschenkt. Mit jedem Stück, das sie spielt, wird Pauline durch den Sternenstrom ins Klavier gezogen und landet in der Welt von Mozart. Quasi eine Zeitreise ins Jahr 1761. Amadeus und Pauline werden Freunde und sie darf ihn auf seinen Konzertreisen begleiten. Höhepunkt ist die Uraufführung der 'Zauberflöte'.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Steffl, Corinna

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Island ist das geologisch jüngste Land unserer Erde und sicher nicht ein übliches Reiseziel. Seine atemberaubende Natur, seine kontrastreichen Eindrücke und die Vielzahl an Sagen und Geschichten bilden den Mittelpunkt dieses Buches.

Lang, Hannah

Mein Lernblock für die Vorschule – Erste Wörter und Silben

Die Katze Kikki und die Maus Mo begleiten das Kind durch knapp 50 abwechslungsreiche Arbeitsblätter dieses Blocks zu Anlauten, Silben, Reimen und Wörtern.

arsEditon,

Erstes Rechnen: Endloser Lernspaß mit Wisch-&-Weg-Effekt

Kinder können in diesem Pappbilderbuch Zähl- und Rechenaufgaben im Zehnerraum bearbeiten.

Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Ein umschriebenes Plätzchen Wald wird mit seiner Tier- und Pflanzenwelt im Jahresverlauf beobachtet, angedacht für junge Waldentdecker:innen und Wimmelbuch-Anfänger:innen.