Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Iland-Olschewski, Barbara

Achtung gruselig!

Dackel Arik findet sich alleine im Wald wieder, ohne seine Menschen und ohne zu wissen, wo er ist. Der merkwürdigen Gruppe anderer Tiere, die ihn schließlich finden, schließt er sich eigentlich nur an, um einen Ausweg zu finden. Um so entsetzter ist er, als sie ihn zu einer Geisterschule für Tiere bringen und er erfahren muss, dass auch er ein Geist ist. Nur zögernd lässt sich Arik auf die neue Welt ein, doch als ihr Zuhause in Gefahr ist, müssen nicht nur die Geister zusammenhalten.

Mayer, Gina

Annabells Tagebuch

Statt in einem Ferienclub an der Nordsee landet Familie Fröhlich im „Traumhotel“ an der Ostsee. Auf dem Dachboden des geheimnisvollen Hotels entdeckt Joelle unzählige Traumfänger und das Tagebuch von Annabelle. Während sie das Tagebuch liest, dringt Joelle immer tiefer in die Geheimnisse der Traumdeuterei ein.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hilft in den Ferien in einem kleinen Antiquariat aus. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Fremder auf und bedroht den alten Buchhändler. Nachdem Arthur ihm zu Hilfe gekommen ist, wird er vom ihm gebeten, das geheimnisvolle "Buch der Antworten" zu finden - bevor es in falsche Hände gerät.

Grimm, Sandra

Bitte noch eine- neue Wunschgeschichten

Mit dem Geschichtenrad wählt sich das Kind eine der Vorlesegeschichten aus. Es entscheidet, ob es als Helden Jungen oder Mädchen oder Wichtel agieren sehen möchte.

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Die New Yorker Ballettakademie ist eine der renommiertesten ihrer Art. Es gilt als Auszeichnung sie besuchen zu dürfen. Doch warum verschwinden immer wieder talentierte Schülerinnen? Vanessas Ziel ist es, das spurlose Verschwinden ihrer Schwester von diesem von Dämonen besessenen Ort aufzuklären. Ihr tänzerisches Naturtalent öffnet ihr dabei den Weg in die dunklen lebensbedrohlichen Abgründe.

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Vanessa hat sich nur aus einem Grund an der New Yorker Ballettakademie eingeschrieben. Sie möchte herausbekommen, warum ihre Schwester vor drei Jahren von hier spurlos verschwand.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Im fiktiven Land Krasnia hat ein Tyrann die Macht an sich gerissen. Er will ein zauberkräftiges Buch in seine Hände bekommen, mit dem er einen Durchgang zum Totenreich öffnen kann, denn er ist todkrank und will sich so das ewige Leben sichern. Doch die Geschwister Rachel und Robert können das mit Hilfe einer Gruppe Widerstandskämpfer verhindern.

Schumacher, Jens

Das Buch mit dem Fluch

Ein Monster aus der Unterwelt will in die Ober – in die Menschenwelt. Dazu verzaubert es sich in das vorliegende Buch und benötigt einen willigen Leser/ eine willige Leserin, um die Verwandlung abzuschließen. Denn nur mit dieser Unterstützung gelingt die Transformation.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Kurz bevor die Ich-Erzählerin Mila zu einem Schüleraustausch nach Paris fährt, stellt sich bei ihr die Gabe ein: Sobald sie Kakao oder Schokolade riecht, hat sie kurze Zukunftsvisionen. Ihre Freundin findet das total spannend, Mila ist eher überfordert mit der Situation. Eine solche Gabe als Duftseherin kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Düften von Kakao und Schokolade kann man im Alltag schwer entgehen. In Paris wird sich die Gabe schließlich als sehr nützlich erweisen.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Mayer, Gina

Das Hotel der verzauberten Träume - Magie um Mitternacht

Endlich wird für Joëlle ein Traum war, ihre Eltern mieten ein kleines Haus an der Ostsee und sie kann Zeit mit ihren Freunden verbringen. Keiner ahnt, dass Joëlle eine Traumdeuterin ist. In ihrem neuen Heim versteckt sich hinter den Holzdielen eine goldene Kapsel mit rätselhaftem Inhalt.