Osman, Sam

Sternensilber

Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Mit dem neuen PC-Spiel von Zonga, dem Zauberer, vergisst Leon fast alles. Doch plötzlich geht der Zauberer seltsame Wege mit Leon - ob das gut ausgeht?

Wegenast, Bettina

Krähenbein und Hexenreim

Timo und Katja werden von der Hexe Lia zwergenklein gezaubert. Nun beginnt ein interessanter Spaziergang durch die Pflanzenwelt, um sie genauer kennenzulernen.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Kurz bevor die Ich-Erzählerin Mila zu einem Schüleraustausch nach Paris fährt, stellt sich bei ihr die Gabe ein: Sobald sie Kakao oder Schokolade riecht, hat sie kurze Zukunftsvisionen. Ihre Freundin findet das total spannend, Mila ist eher überfordert mit der Situation. Eine solche Gabe als Duftseherin kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Düften von Kakao und Schokolade kann man im Alltag schwer entgehen. In Paris wird sich die Gabe schließlich als sehr nützlich erweisen.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Sabbag, Britta

Hella Pfefferkessel

Die Hexe Hella Pfefferkessel lebt im Wald und träumt davon, die Menschenwelt kennenzulernen. Als sie schließlich bei den Menschen ist, stellt sie fest, dass in der Menschenwelt nicht alles so unkompliziert ist, wie sie dachte.

McCurdy, Janelle

Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts

Die zwölfjährige Ich-Erzählerin Mia lebt mit ihrer Familie in der Schattenwelt. Nun ist auch ihre Stadt bedroht, ganz in die Hände des Schattenkönigs zu fallen. Kann sie mit ihren besonderen Fähigkeiten ihre Familie und ihre Welt retten? Ganz allein muss sie sich dieser schwierigen und gefährlichen Aufgabe zum Glück nicht stellen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Die “Echten Helden” wollen einen alten, verfallenen Stollen erkunden, doch was ihnen dort widerfährt, lässt ihnen die Haare zu Berge stehen. Eh sie sich versehen befinden sie sich in der Gewalt des unheimlichen Professors Salivari, der die Kontrolle über sein neuestes Forschungsprojekt verloren hat: Roboterspinnen, die den ganzen Silberberg mit einem System aus spiegelglatten Röhren durchziehen.

Ruile, Margit

Mira und der weiße Drache

Mira muss ihre Ferien bei ihrer Tante Lisbeth verbringen. Doch statt langweilig werden diese Ferien für Mira zu den spannendsten ihres bisherigen Lebens. Für Mira beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, indem es um Drachen, Hexen und Zauberer geht.