Burkard, Katja

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer

Katharina findet Zähne putzen langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der kleine Drache Kaschu plötzlich auftaucht.

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Linas Bruder wird seit langem vermisst. Als sie durch Zufall ins Land Glück gerät, muss sie bei einer Riesenkrabbe Dienst tun und Perlen fischen. Dort findet sie ihren Bruder wieder und kann sich selbst und die anderen gefangenen Kinder befreien.

McCurdy, Janelle

Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts

Die zwölfjährige Ich-Erzählerin Mia lebt mit ihrer Familie in der Schattenwelt. Nun ist auch ihre Stadt bedroht, ganz in die Hände des Schattenkönigs zu fallen. Kann sie mit ihren besonderen Fähigkeiten ihre Familie und ihre Welt retten? Ganz allein muss sie sich dieser schwierigen und gefährlichen Aufgabe zum Glück nicht stellen.

McCurdy, Janelle

Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts

Der Auftakt einer fantastischen Reihe folgt Mia aus der völligen Dunkelheit ihrer Heimatstadt Nubis auf das Abenteuer, eben diese und gleichzeitig auch das Land und ihre Familie retten zu müssen. Doch zuerst muss sie ihre Angst überwinden und mit magischen Wesen zusammenarbeiten. Ein fesselnder Auftakt mit einer detaillierten fantastischen Welt, ansprechenden Figuren und müheloser Diversität.

Lewis, Caryl

Ein Sommer voller Wunder

Marty lebt bei seiner kranken Mutter in einem chaotischen Umfeld. Sein Opa sorgt für Auszeiten und erstaunt durch die seltsamsten Ideen für Erfindungen. Nachdem Marty die einsame, gehörlose Gracie kennenlernt und sein Opa eine super Idee hat, wie sie sich einen Lebenstraum erfüllen können, erfährt sein Leben eine wundersame Wandlung.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet, obwohl man Hausarrest hat

In Great Walden überfällt ein schreckliches Ungeheuer brutal ahnungslose Spaziergänger. Tallulah geht abermals mit Markus auf Vampir-Jagd. In der Zwischenzeit wartet Markus auf das Durchbrechen seiner Halbvampir- Superkraft. Doch bis es so weit ist, hören seine Eltern nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfegruppen zu nerven. Zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten.

Endres, Brigitte

Verhext nochmal!

Benni hat in den Ferien eine Leihoma, die hexen kann.

Soup, Cuthbert

Eine völlig andere Geschichte

In “Eine völlig andere Geschichte” stolpern drei Geschwister, ihr Vater und ihr Hund von einem Abenteuer ins nächste, um ihren Verfolgern zu entkommen.