Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

Zang, Tina

Der Karate Hamster fackelt nicht lange!

Karatehamster Neo hat alle Pfoten voll zu tun, denn in der Nachbarschaft treibt ein gefährlicher Brandstifter sein Unwesen! Als nachts das Schild der Karateschule von Kiras Vater explodiert, ist für Neo der Fall klar: Der gemeine Feuerteufel muss überführt werden! Zum Glück kann der tollkühne Nager wie immer auf die Unterstützung seiner beiden Käfig-Mitbewohner Lee und Chan zählen. Gemeinsam können die Hamster den hinterhältigen Zündler überführen.

Blank, Hajo

Papier falten

In diesem Spiralbuch finden die Kinder Faltanleitungen mit Abbildungen zu verschiedenen Papierfliegern, Tieren, Schiffen und einer gemischten Sparte. Eine kleine Auswahl an Faltpapieren befindet sich heraustrennbar im Buch.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.

Berk, Ari

Wikinger Handbuch

Das Pop up Buch stellt in optisch sehr motivierender Weise das Leben und die Traditionen der Wikinger vor. Viele Aktionen wie Aufklappseiten, kleine Bücher im Buch, ein Spiel u.ä. lassen handelnd die Welt der Wikinger begreifen. Die Raubzüge der Wikinger werden ehrlich und kritisch aufgegriffen.

Thabet, Edith

Hexe Florinda und die Zauberinsel

Ein neuer Bewohner, Zauberer Hector, breitet sich auf Hexe Florindas Insel aus und behauptet, der größte Zauberer aller Zeiten zu sein. Es kommt zu einem Wettstreit. Gerade noch rechtzeitig bemerken die Streithähne, dass Streit und Angeberei zu nichts führen und man nur gemeinsam richtig stark ist.

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Ob es wohl stimmt was in dem alten Buch steht? Das an jedem Ende eines Regenbogens ein Goldschatz vergraben liegt? Keine Frage dass sich der Holunderbär und Ritter Hase auf die Suche begeben als sie einen Regenbogen entdecken, welcher direkt auf der Holunderinsel endet. Ob es ihnen wohl gelingt einen echten Schatz zu bergen?

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Hase und Homunderbär haben erfahren, dass am Ende eines Regenbogens ein Schatz vergraben ist. Nun wollen sie sich auf die Suche machen und fahren mit dem Boot auf die Holunderinsel. Da gibt es nun einige Abenteuer zu bestehen.

Wiencirz, Gerlinde

Das große Buch der Sagen und Balladen

“Das große Buch der Sagen und Balladen” ist eine eine interessante, reich bebilderte Zusammenstellung von bekannten und weniger bekannten Sagen aus verschiedenen Quellen. Einige dieser Sagen haben Balladen-Form.

Wiencirz, Gerlinde

Das große Buch der Sagen und Balladen

Gegliedert in die Themenbereiche “Von mächtigen Kaisern und tapferen Rittern”, “Von holden Prinzessinnen und edlen Frauen”, “Von tapferen und getreuen Menschen”, “Von geheimnisvollen Menschen und Orten”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern”, “Von Riesen und Zwergen” und “Schnurriges und Wunderliches” enthält diese Sammlung 31 Sagen, Märchen, Balladen und Gedichte vom Mittelalter bis zum ca. 19. Jh.

Habersack, Charlotte

Angelina Bodyguard. Mein verrückter Schutzengel

Olga ist davon überzeugt, dass es Engel gibt. Sie sammelt Engel in allen Formen. Doch als dann ein echter Engel namens Angelina vor ihr steht, ist Olga doch überrascht. So hat sie sich einen Engel nicht vorgestellt. Denn dieser Engel nennt sich Bodyguard und stiftet zur Weihnachtszeit viel Durcheinander unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.