Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Soferl erzählt aus ihrer Sicht die Geschichte der Zauberflöte.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Wien im Jahr 1791. Die kleine 6jährige Sofia trägt die Wäsche aus, die ihre Mutter für andere Leute gewaschen und gebügelt hat. Sie muss auf ihrem Weg zu den Auftraggebern häufig am Volkstheater vorbei und lauscht fasziniert den Proben zur „Zauberflöte“.Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal in dieses Theater gehen zu dürfen, aber dafür hat die Familie kein Geld. Aber Sofia hat Glück: Sie lernt Mozart persönlich kennen, und er schenkt ihr eine Eintrittskarte für die Uraufführung.

STOTTELE, Gisela

Mein großes Buch der Lieder

Diese Buch der Lieder ist ein Hausbuch für die ganze Familie. Egal ob zur Guten Nacht, zu den Jahreszeiten, Weihnachtslieder, Spiel- und Scherzlieder, Volkslieder, Lieder über Tiere, Lieder aus der ganzen Welt , Lieder zum Tagesablauf - es darf aus einem umfangreichen Repertoire gewählt werden. Die Gitarrengriffe und einfachen Notensätze lassen gut die Melodien herausfinden. Super vervollkommnet wird dieses Buch mit den sehr ansprechenden Illustrationen.

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Oram, Hiawyn

Hile, meine Hexe gründet eine Girl-Band!

Rumblewick, der Hexenkater, schreibt regelmäßig Tagebuch, um seine Sorgen zu verarbeiten: Hexe Sissi verhält sich gar nicht wie eine Hexe, denn sie will eine Girl-Band gründen mit Rumblewick als Mitglied, aber er ist doch kein Mädchen.

Andreae, Rosendorfer;

Komm mit, wir reisen zu Mozart

Opa führt Pauline auf den Dachboden, wo ein uraltes Klavier steht und beginnt zu spielen. Pauline hörte andächtig zu, wird neugierig und bekommt sogar noch ein Notenbüchlein von Opa geschenkt. Mit jedem Stück, das sie spielt, wird Pauline durch den Sternenstrom ins Klavier gezogen und landet in der Welt von Mozart. Quasi eine Zeitreise ins Jahr 1761. Amadeus und Pauline werden Freunde und sie darf ihn auf seinen Konzertreisen begleiten. Höhepunkt ist die Uraufführung der 'Zauberflöte'.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

Vier berühmte Ballettmärchen werden in diesem Band inhaltlich nacherzählt und mit Ballettszenen illustriert.

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

„Schwanensee“, „Dornröschen“, „Der Feuervogel“ und „Der Nussknacker“ – diese vier berühmten Ballettstücke werden neben einer kurzen Geschichte des Balletts für junge Zuhörer*innen und Leser*innen dynamisch illustriert und kurzweilig nacherzählt.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnacht. Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit

Das in Halbleinen gebundene Familien-Weihnachtsbuch vereint Lieder, Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit.