Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Wien im Jahr 1791. Die kleine 6jährige Sofia trägt die Wäsche aus, die ihre Mutter für andere Leute gewaschen und gebügelt hat. Sie muss auf ihrem Weg zu den Auftraggebern häufig am Volkstheater vorbei und lauscht fasziniert den Proben zur „Zauberflöte“.Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal in dieses Theater gehen zu dürfen, aber dafür hat die Familie kein Geld. Aber Sofia hat Glück: Sie lernt Mozart persönlich kennen, und er schenkt ihr eine Eintrittskarte für die Uraufführung.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

Kratzke, Daniel

Oma isst Zement

Die kleine Enkelin wundert sich immer wieder über ihre Oma, weil diese sich an Ereignisse aus ihrer Jugend sehr gut erinnern kann, nicht aber, was sie zu Mittag gegessen hat. Einmal hat sie sogar ihre Enkelin nicht mehr erkannt. Aber sie ist immer zum Spaßmachen aufgelegt, ob auf dem Spielplatz oder beim Eisessen. Deshalb findet die Enkelin ihre demente Oma zwar manchmal sonderbar, freut sich aber jedes Mal, wenn sie einen Nachmittag miteinander verbringen können.

STOTTELE, Gisela

Mein großes Buch der Lieder

Diese Buch der Lieder ist ein Hausbuch für die ganze Familie. Egal ob zur Guten Nacht, zu den Jahreszeiten, Weihnachtslieder, Spiel- und Scherzlieder, Volkslieder, Lieder über Tiere, Lieder aus der ganzen Welt , Lieder zum Tagesablauf - es darf aus einem umfangreichen Repertoire gewählt werden. Die Gitarrengriffe und einfachen Notensätze lassen gut die Melodien herausfinden. Super vervollkommnet wird dieses Buch mit den sehr ansprechenden Illustrationen.

Wiencirz, Gerlinde

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops....

In diesem großen Hausbuch für die ganze Familie findet man 200 alte und neue Gedichte aus Volks- und Kindermund. Dabei sind Werke von Chr. Morgenstern, J. W. v. Goethe, T. Storm, J. Ringelnatz, J. Guggenmos, M. Kruse und vielen anderen zu finden. Egal ob im Jahreskreislauf oder zum Aufsagen für verschiedene Anlässe von Festen- vom Geburtstag bis Weihnachten- man kann aus einem reichen Repertoire auswählen.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Abedi, Isabel

Die schönsten Bilderbuchgeschichten zum Träumen

Vier Erzählungen, die Kinder gefühlvoll in die Welt führen, illustriert von drei Illustatorinnen vereint dieser Band.

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Zwischen Alex und dem Zirkusjungen Tommy Löwenfreund beginnt eine wunderbare Freundschaft, nachdem Tommy Alex zur Hilfe eilt, als ihn nach der Schule drei große Jungen aus der vierten Klasse ärgern.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.