Welk, Sarah

Tagesschau & Co

Dieses Buch erklärt informativ und umfassend, wie Nachrichten ausgesucht, gemacht und über unterschiedliche Medienkanäle verbreitet werden.

Stichler, Marc

Lassie – Eine abenteuerliche Reise. Das Buch zum Film

Einer der wohl bekanntesten Hunde ist zurück: Lassie, der heldenhafte Langhaarcollie. 1938 widmete der britisch-amerikanische Autor Eric Knight dem Hund erstmals eine Kurzgeschichte. Nun, 82 Jahre später, kommt Lassie auch in einer deutschen Version auf den Markt. Das Buch zum Film überzeugt mit Witz und Charme und zieht Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann. Ein tolles Extra sind außerdem die Fotos zum Film, die im Buch abgebildet sind.

Hardy, Vashti

Das Wolkenschiff Aufbruch nach Südpolaris

In dem vorliegenden ersten Band der Serie begeben sich die Zwillinge Arthur und Marie auf die gefährlichste Reise der Welt: Auf dem Wolkenschiff der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer wollen sie das noch unentdeckte Südpolaris erreichen. Sie hoffen auch, dort eine Spur ihres verschollenen Vaters zu finden. Aber es erwarten sie mehr Gefahren, als sie sich in ihren kühnsten Träumen ausgemalt haben.

Hardy, Vashti

Das Wolkenschiff - Aufbruch das Südpolaris

Hast du schon einmal eine Reise unternommen, die dich fast alles gekostet hätte?

Schumacher, Jens

Escape Room Flucht aus ... dem Haus der Geister

Ein Junge steigt nachts wegen einer Wette in eine gespenstische alte Villa ein. Sie wieder zu verlassen, ist nur möglich, wenn er eine Reihe von Aufgaben löst. Dieses Aktions- und Spielbuch erfordert von den Lesenden aktive Mitarbeit beim Bearbeiten der Rätsel.

Nützel, Nikolaus

Sprachzauber. Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist

Dieses gelungene Sachbuch lädt ein zum Entdecken. Fantasievoll werden aktuelle spannende Thematiken über die Sprache dargestellt, mit bunten Bildern, lustigen Fakten und aktuellen Geschehnissen.

Nützel, Nikolaus

Sprachzauber. Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist

Besteht die menschliche Sprache aus mehr als Blabla und ist sie mehr als Hokuspokus? Die Antwort beinhaltet beeindruckend vielfältige magische Aspekte der Sprache des Menschen und veranschaulicht die Bedeutung ihrer Einzigartigkeit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Menschen von den Tieren.

Nützel, Nikolaus

Sprachzauber

Der Autor spannt einen weiten Bogen von den Anfängen der menschlichen Sprache, Zaubersprüchen, ritueller Sprache über Kunst- und Jugendsprachen bis hin zu Sprachspielen, politisch korrekter Sprache und Gendern.

Nützel, Nikolaus

Sprachzauber. Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist

Unsere Sprache ist eins der zentralen Zivilisationsmerkmale. Nikolaus Nützel kommt ihr in einem beeindruckenden Sachbuch auf die Schliche.

Arold, MarLiese

Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts

Elena ist eine Hexe, was für sie völlig normal ist, denn sie lebt in einer Welt voller Hexen und Zauberer. Als jedoch ihr Vater dazu verurteilt wird, sein Leben als Leguan zu verbringen, fühlt sie sich mehr und mehr unwohl in dieser Welt. Als ihre Familie dann die Chance bekommt in die Menschenwelt umzuziehen, ergreifen sie die Chance, ohne zu ahnen welches Chaos dort auf sie wartet.

Gifford, Clive

Wie, das war mal anders?

Mit diesem Buch können die Leser auf Zeitreise gehen und die Erfindungen der Menschen kennenlernen vom Smartphone über Telefon, Staubsauger, Narkose oder Eisenbahn.

Légère, Julie; Whyte, Elsa

Geheimnisse der Hexen

Das Buch stellt eine kurze Abhandlung über verschiedene Aspekte der Hexenlehre dar.

Wilkins, Catherine

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix

Ella ist 13 Jahre alt und empfindet vieles von dem, was ihr Vater tut oder bestimmt ziemlich ungerecht. Denn Ella möchte endlich auch ein paar mehr Freiheiten um cool sein zu können. Doch weil ihr Vater das der braven Ella verbietet, beschließt diese, dass sich das brav sein nicht so recht auszahlt und sie deshalb auch eine Unruhestifterin werden kann...

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Markus hat sein Gedächtnis und seine Halbvampir-Kräfte verloren. Tallulah weiß gar nicht, was schlimmer ist: Dass er sich nicht an sie erinnert oder dass er auch vergessen hat, dass sie beide als Vampirjäger aktiv sind. Dabei braucht sie Markus Unterstützung dringender denn je, denn die tödlichen Vampire haben einen neuen finsteren Plan entwickelt und eine alte Feindin ist wieder aufgetaucht.