Singer, Claire

Küsse nicht den Rehbaron

In dem Roman "Küsse nicht den Rehbaron" erzählt Klara Klug dem Leser über sich selbst, über ihre Familie, ihre Freundin Amanda und über ihre Mitschüler und den neuen Schüler Ferdinand von Blaustein, in den sie sich verliebt hat. Es ist ein schöner Roman, der in achtzehn Kapiteln unterteilt ist, indem sich die Leserin mit der erzählenden Klara identifizieren kann. Der Roman beschäftigt sich mit den Themen, um die Gedanken 14jähriger Mädchen kreisen: Jungen-Aussehen-Eltern-Geschwister-Freunde.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Wilkens, Catherine

Meine schrecklich beste Freundin

Eigentlich sind Jessica und Natalie beste Freundinnen, doch seit Ameliain die Klasse gekommen ist, hat sich alles verändert. Jessica fühlt sich ausgeschlossen und versteht die Welt nicht mehr.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Ich-Erzählerin Dido ist mit ihrer Clique Stammgast im LunaLuna, einem Lokal, das für sie eine Art Paradies ist. Die Wirtin Luna hat für ein in Rosa gehaltenes Ambiente gesorgt und das Angebot an Speisen und Getränken ist passend auf ihr Clientel zugeschnitten. Eines Tages ist Luna verschwunden. Der Bruder ist als Ersatzwirt unfähig. Neue Gäste in schiefergrauen Anzügen wirken wenig vertrauenerweckend. Dido und ihre Clique beginnen mit nicht ganz ungefährlichen Nachforschungen.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Die Freunde Dido, Lilli, Camillo und TomTom verbringen viel Zeit im LunaLuna, einem Café in dem die Welt in Ordnung ist, eben rosa. Doch eines Tages ist Luna plötzlich verschwunden. Ihr attraktiver Bruder Marco führt nun das Café. Damit ändert sich alles: Das LunaLuna wird zu einem Treffpunkt für zwielichtige Gestalten, Lilli hat nur noch Augen für den schönen Marco und die verrückte Himbeere (ein Bonbonapparat) verschwindet plötzlich. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die Freunde.

Scherrer, Sophie

Nini

Nini, die achtjährige Tochter getrennt lebender Eltern nimmt die Gestaltung ihres jungen Lebens selber in die Hand. Mit ihrer Freundin Louisa tauft sie ihr Meerschweinchen unter Verwendung von Sekt, weil ja auch Schiffe mit Sekt getauft werden. Sie erlebt die eigene Taufe und die Erstkommunion unter dem Blickwinkel eines kleinen Mädchen und erörtert mit ihrer Mutter Fragen nach Gott, nach Tod und Leben und erfährt die neuen Beziehungen, die ihre Eltern jeweils eingehen.

Osman, Sam

Sternensilber

Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...

Die Giftspur

Vier Schüler, Linus, Uli, Paul und Emma raufen sich zusammen, als Emmas Kater Flauser lebensgefährlich vergiftet nach Hause kommt. Doch Flauser ist kein Einzelfall, denn viele Hunde werden vergiftet. Also machen sich die vier auf die Suche nach dem Täter und gründen ihren Detektivclub L.U.P.E. Bei ihren Ermittlungen machen sie eine Entdeckung und eine erstaunliche Erfahrung.

Färber, Werner

Tore, Kicker & Turniere

Um die Fußballmannschaft der Klasse4a steht es nicht zum Besten. Dennoch wollen die Nachwuchskicker unbedingt beim Stadt-Turnier mitmachen. Ein Glück, dass sie in Tonios Vater noch rechtzeitig einen kompetenten und verständnisvollen Trainer finden!

Whytock, Cherry

Angel - Klamotten, Küsse, Katastrophen

ANGEL und ihre drei Freundinnen Mercedes, Minnie und Portia, alle so um 15, pubertieren heftig, jede auf ihre Weise. Ich-Erzählerin ANGEL avanciert von der hässlcihen Ente zum strahlenden Schwan.

Johnson, Pete

Streberalarm!

Miranda hat ein Problem mit dem Neuen in der Schule, Archie. Er ist der nervigste Streber und Schleimer, den sie je gesehen hat. Miranda beschließt, aus Archie einen Anti-Streber zu machen.

Pete, Johnson

Streberalarm - Ein Tagebuch

Ein Junge und ein Mädchen im vorpubertären Alter lernen sich mit ihren unterschiedlichen Temperamenten kennen und verändern sich gegenseitig. Er ist ein "Strebertyp" und vertraut sich am liebsten seinem Tagebuch an; sie ist leidenschaftliche Unruhestifterin und möchte ihn zum Anti-Streber machen. Gleichzeitig will sie ihm Freundin und Beraterin sein. Es geht um den Alltag in Schule und Familie und um Freundschaft und Akzeptanz.