French, Jess

Unsere Wälder. Warum der Wald in Gefahr ist und wie wir ihn schützen können

Ein gut strukturiertes Sachbuch über die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Wälder.

Gabathuler, Alice

Ich, Onkel Mike und der Plan A

Eigentlich stand für die Sommerferien ein Camping-Urlaub mit seinem Papa auf dem Plan. Doch der will statt dessen seine neue Freundin und deren Kinder mitnehmen. Vorbei der Traum von einem echten Männerurlaub in der Wildnis! Das ist zu viel für Mike! Er plündert sein Sparschwein und begibt sich auf eine abenteuerliche reise, die seinen Ideen viel eher entspricht.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis wichtigstes Ziel ist es, die Menschen seiner Umgebung zum Lachen zu bringen und dieses Ziel verfolgt er konsequent. Dabei ist es gar nicht so leicht sich gegen spießige Nachbarn, die Lernhölle, wie er die Schule nennt und seine auf gute Schulleistungen bedachten Eltern zu behaupten. Kann ihm das bei so viel Widerstand überhaupt gelingen?

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Marebu, Eva

Der magische Skarabäus

Paula hat sich ihren 12. Geburtstag so nicht vorgestellt: Keine Freunde und keine Feier. Sie ist allein und bekommt einen rätselhaften Brief. Ihr Großvater, der seit vielen Jahren in Ägypten verschwunden ist, schenkt seiner Enkelin einen wertvollen steinernen Skarabäus. Um das Geheimnis ihres Großvaters zu entschlüsseln, muss sie sich auf eine gefährliche und spannende Reise in die Zeit Tutanchamuns begeben

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Ruebenstrunk, Gerd

Der Schattensammler

Als der Jahrmarkt in die Stadt kommt und mit ihm die Stimmung immer düsterer wird, ist dem Jungen Jos schnell klar, dass etwas mit den Gebrüdern Parfanti nicht stimmt. Als dann auch noch Menschen verschwinden, versucht er gemeinsam mit seiner Freundin Lena das Geheimnis der mysteriösen Brüder zu ergründen.

Williams, Mel

Die Boys aus glee

“Die Boys aus glee” widmet sich den fünf Hauptdarstellern der us-amerikanischen TV-Serie “glee”, die seit 2011 auch in Deutschland zu sehen ist.

Claybourne, Anna

Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt

Unsere Welt ist unglaublich faszinierend! Sowohl in der Natur als auch unter den menschlichen Werken finden sich viele Dinge, die wir mit ungläubigem Staunen betrachten: riesige Wasserfälle, Höhlen voller Kristalle, schwarze Löcher im Weltall - oder Brücken mit unglaublichen Spannweiten, Bagger- so groß wie 18 Busse ...