Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal. Nach drei Erzählungen von Tove Jansson

Ein wunderschöner Einstieg in die fiktionale Welt der bekannten finnischen Mumin-Trolle und deren Freunde! Liebevoll ausgestaltete farbige Illustrationen, die viel Wärme ausstrahlen, sorgen für einen zusätzlichen ästhetischen Genuss während der Lektüre. Dieses Buch ist perfekt zum Vorlesen geeignet.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Crossley-Holland, Kevin

Artus Der magische Spiegel

Der dreizehnjährige Artus möchte gerne Knappe werden. Doch zunächst gilt es, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen.

Dreißig, Georg

Das Lied der Nachtigall

Alles beginnt mit einer Aufgabe, die Hanne von ihrer Lehrerin bekommt. Zur Weihnachtszeit basteln die Kinder Karten und eine sollte für einen Menschen sein, der nicht zur Familie gehört. Und so kommt es, dass Hanne zur Ruth geht. Ruth wohnt im gleichen Haus und da sie ein krankes Herz hat, kann sie nicht zur Schule gehen. Langsam lernen sie sich kennen. Ruth erzählt von einer geheimnisvollen Tür in der Tapete. Die Abenteuer können beginnen.

Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

Rodda, Emily

Das goldene Armband

Eines Tages begegnet Lena in dem geheimen Garten wundersamen Elfenwesen. Das Volk ist in großes Gefahr und Lena beschließt ihnen zu helfen und damit beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

Raaff, Eva

Das vergessene Volk - Die Taragon-Saga

Im zweiten Band der Taragon-Saga kämpft der junge Prinz Matthias, dem es gelungen ist, die Länder Westerreich und Dragonien wieder zu vereinen, gegen falsche Propheten, die den Frieden des Reiches stören wollen und die Macht an sich reißen wollen. Er wird dabei von seiner Freundin Kaya und weiteren Gefährten unterstützt.

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Oliver ist Sohn eines Barons und lebt auf Schloß Obsidian in der “Entdeckten Welt” in der es nur noch12 Königreiche gibt. Eines Tages erscheint der Zauberer Quovadis und nimmt ihn und seinen Freund Bartolomäus zu einer gefährlichen Mission mit. Der böse Zauberer Kratau, der einst ein Königreich aus Machtgier vernichtete, ist aus seinem Gefängnis geflohen und bedroht von neuem die restlichen Königreiche. Nur Oliver kann helfen...

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Als Oliver feststellt, dass er zaubern kann, steckt er mit seinem besten Freund Bartolomäus auch schon mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer…

Elderen, Stan van

Der 13. Zauberer

In Oliver von Offredo schlummern magische Energien. Der Zauberer Quovadis will, dass er sie einsetzt, um den bösen Magier Kratau, der alle Macht an sich reißen will, unschädlich zu machen.

Elderen, Van

Der Fluch des Magiers

Aus der Bibliothek im Schloss Obsidian ist das finstere Vermächtnis des bösen Zauberers Isegrim gestohlen worden. Oliver und sein Freund Bartolomäus erhalten vom Ratsherrn Quovadis den Auftrag, das Buch zu finden und den Dieb unschädlich zu machen. Doch während schreckliche Dinge passieren, muss Oliver selbst gegen die Versuchungen dieses Buches ankämpfen.

Elderen, Van

Der Fluch des Magiers

Die Teenager Oliver und Bartolomäus und der alte Zauberer Quovadis retten die Stadt des Puren Platins und letztendlich die gesamte Entdeckte Welt vor der zerstörerischen Wirkung eines Fluches. Den hat der längst verstorbene Zauberer Isegrim, der Inbegriff der Schwarzen Magie, in Form eines Buches unter die Lebenden gebracht.