Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dreißig, Georg

Aliyeh- die Schwester der Wölfe

Ein Schmied und seine Frau finden bei einer Wolfsjagd ein kleines Mädchen, das bei den Wölfen aufgewachsen ist. Sie nehmen sich der Kleinen an und müssen nun ständig mit vielen Vorurteilen der Dorfbewohner kämpfen.

Dreißig, Georg

Aliyeh. Die Schwester der Wölfe

Die kleine Aliyeh ist von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden. Sie wächst jetzt bei Runa und deren Sohn auf, wird aber ihren Ruf als Werwolf, halb Mensch halb Wolf, nie los. Angefeindet von den Dorfbewohnern, kehrt sie vorübergehend zu den Wölfen zurück.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eines Abends geschieht es: Der Sandmann verschläft. Sein Freund, der Mäuserich Gregor, muss ihn wecken, denn sie müssen noch Traumsand holen. Nur - auf dem Traumsandhügel hat es sich der Nachtgraus gemütlich gemacht. Doch der Sandmann und Gregor lassen sich nicht erschrecken, sondern einigen sich mit dem Nachtgraus, damit der Traumsand auch an diesem Abend zu den Kindern kommen kann.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Kaiser, Jan

Das dauert noch ein bisschen

Was ist rund und weich und dauert noch ein bisschen? Bo ist ein Meister im Rätselraten. Aber die neue Aufgabe seiner Schwester Pia ist alles andere als einfach.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch

Rico und seine Freunde Bruno und Julia besuchen ein Museum und schon sind sie in einem mysteriösen Fall verwickelt. Das Bild “ Die rote Mauer “ wurde gestohlen. Rico glaubt, den Dieb im Museum gesehen zu haben. Und so beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb und nach dem richtigen Besitzer des Bildes. Dabei hilft das ominöse dreizehnte Tagebuch des Malers, bei dem aber merkwürdigerweise Seiten fehlen.

Elderen, Van

Der Fluch des Magiers

Die Teenager Oliver und Bartolomäus und der alte Zauberer Quovadis retten die Stadt des Puren Platins und letztendlich die gesamte Entdeckte Welt vor der zerstörerischen Wirkung eines Fluches. Den hat der längst verstorbene Zauberer Isegrim, der Inbegriff der Schwarzen Magie, in Form eines Buches unter die Lebenden gebracht.

Colum, Padraic

Der Königssohn von Irland

Der Königssohn von Irland liebt Fedelma, die Tochter des Zauberers. Die beiden sowie andere Königskinder, Zauberer, Hexen, verwunschene Menschen und Tiere müssen viele Abenteuer bestehen bis zum mehrfachen Happy End. Es handelt sich um eine Nacherzählung alter irischer Sagen und Märchen, die teilweise bis auf die Kelten zurückgehen. Colum hat zahlreiche der alten überlieferten Märchen kunstvoll zu einem einzigen verwoben.

Thor, Annika

Der Sohn des Odysseus

Telemachos, der Sohn des listenreichen Odysseus, wartet sehnsüchtig auf die Heimkehr des Vaters, während bei der Mutter bereits die Freier anstehen, um durch die Heirat König von Ithaka zu werden.

Speck, Monika

Die Abenteuer des Hasen Filomeo

Der kleine Hase Filomeo ist für sein Alter ganz schön abenteuerlustig . Er hat viele Freunde, die er nie im Stich lassen würde. Egal welche Probleme auftauchen, Filomeo weiß immer, wie man Abhilfe schaffen kann.