Es wurden 313 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petrick, Nina

Hinterhof-Geheimnisse

Kater Tobi sitzt täglich am Fenster und beobachtet seine Umgebung. Als der Nachbar ein Paket unter einem Baum vergräbt, vermutet er darin Diebesgut. Er überzeugt die Geschwister, die Polizei zu informieren. Ist der Nachbar aber wirklich ein Dieb?

Huppertz, Nikola

Kusinenkram und Kunforak

Freya und Sofie sind „allerbeste Kusinen“, die sogar ihre eigene Geheimsprache haben. Alle „varonischen“ Wörter notieren sie im „Kunforak“, ihrem streng geheimen Wörterbuch. Das darf natürlich niemals in die Hände von Fremden geraten und muss um jeden Preis verteidigt werden.

Guhr, Constanze

Die unglaublichen Meereswunder

Die Autorin und Illustratorin Constanze Guhr lädt Kinder ab dem Kindergartenalter in ihrem Sachbilderbuch „Die unglaublichen Meereswunder“ zu einer Reise in die Tiefen des Meeres ein. Wer dieses Buch in die Hand nimmt, erfährt durch kompakte Informationstexte und farbintensive Zeichnungen in unterhaltsamer Form sehr viel über die - im wahrsten Sinne - wunderbare Welt der unzähligen Meerestiere.

Harel, Maike

Die Schule des abgrundtief Bösen

Evaline Düsterbach fällt eindeutig aus dem Rahmen: im Gegensatz zu ihren Eltern und Verwandten ist das Mädchen nett, höflich und absolut ehrlich. So geht es jedoch nicht weiter: schließlich sind alle Familienmitglieder geachtete Verbrecher. Deswegen muss Evaline ins Internat der Schule des abgrundtief Bösen (SAB). Doch während sich Evaline in Fächern wie Lügen oder Urkundenfälschung behaupten muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Enthüllung den Ruf der Schule ein für alle Mal ruinieren könnte.

Gravel, Elise

Käfer-Kolonne

Insekten lieben?! Das ist möglich! Ein informatives und vergnügliches Sachbuch beweist es.

Gravel, Elise

Käferkolonne

Käfer, Fliegen, Spinnen, Schnecken und andere „Krabbeltiere“ sind zwar klein, spielen für das Leben auf der Erde jedoch eine große Rolle. Wie faszinierend diese Tiere sind und welch unglaubliche Fakten es über sie zu berichten gibt, zeigt nicht nur Gravels informativer Text. Ihre farbigen, comicartigen Zeichnungen heben besondere Wesensmerkmale der Tiere hervor und machen auf interessante Details aufmerksam.

Runge, Stephanie

Super-Isa

Superheldinnen helfen anderen Menschen – und weil Isa Superheldin werden möchte, hilft sie auch anderen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut …

Pannen, Kai

Einer für alle

Dass Geschmäcker durchaus verschieden sind, zeigt dieses Bilderbuch. Neu erzählt wird die bekannte Geschichte vom dicken, fetten Pfannekuchen. Dieser möchte nämlich nicht mit Ahornsirup verspeist werden und ist deshalb auf der Flucht vor Herrn Tapsig und seinem süßen Geschmack. Doch der ist nur der Erste in einer langen Schlange hungriger Verfolger…

Weeber, Jochen

Anni, Opa und die Riesenportion Rupf

Anni hat zu ihrem Opa eine besonders innige Beziehung. Bei ihm fühlt sie sich geborgen. Mit ihm kann sie herrlich rumblödeln und herzhaft lachen. Zu ihrem sechsten Geburtstag macht Opa Anni ein ganz besonderes Geschenk, das sie ein Leben lang begleiten wird.

Pin, Isabel

Mein Butterbrot

Der namenlose Ich-Erzähler nimmt jeden Tag ein Butterbrot mit in den Kindergarten und fragt danach, woher all die leckeren Dinge kommen, die darauf zu finden sind.

Bernhardt, Angela

Logo, Locke und der Zeitreise-Fußball

Lustige Zeitreisegeschichte für junge Fußballfans mit viel Sprachwitz.