Es wurden 313 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Paul und der fabelhafte Herr Plümo

Es gibt merkwürdige Tage, zum Beispiel der 31. Februar ist so ein Tag. Den ganzen Nachmittag suchte Paul vergeblich nach einer Idee für seinen Aufsatz zum Thema: Ein unglaubliches Erlebnis. Nichts fiel ihm ein. Sein Alltag ist langweilig. Als er abends in sein Bett gehen will, liegt da schon ein sehr kleiner ältere Mann mit Schnurrbart, Baskenmütze und kariertem Mantel. Ein merkwürdiger Gast, den Paul nicht kennt und nicht eingeladen hat.

Endres, Brigitte

Paul und der fabelhafte Herr Plümo

Paul findet abends in seinem Bett einen kleinen merkwürdigen Mann. Er nimmt Paul mit auf eine abenteuerliche Reise.

Endres, Brigitte

Paul und der fabelhafte Herr Plümo

Das Aufsatzthema “Ein unglaubliches Erlebnis” lässt Paul fast verzweifeln, denn er findet seinen Alltag wenig spannend. Mit dem einzigen Vorfall, der sich zu erzählen gelohnt hätte, befürchtet er sich in der Klasse lächerlich zu machen. Doch dann begegnet ihm zwischen Tag und Traum der fabelhafte Herr Plümo und eine außergewöhnliche Nacht beginnt.

Maar, Anne

Hugo zieht um

Hugo zieht mit seiner Mutter in eine große Stadt. Traurig nimmt er von seiner Oma und seinem besten Freund Abschied. Die Stadt ist riesig, er ist allein und alles ist ihm fremd. Er hat Angst, vor allem fürchtet er sich vor den Kindern in der neuen Schule. Doch dann ist da das Mädchen vom Fenster gegenüber glücklicherweise in seiner neuen Klasse.

Maar, Anne

Hugo zieht um

Hugo zieht in eine andere Stadt. Dort fühlt er sich zunächst sehr einsam. Bis er ein Mädchen aus dem Nachbarhaus kennenlernt.

Maar, Anne

Hugo zieht um

Hugo zieht mit seiner Mutter in die Stadt, sieht viel Neues, aber fürchtet sich vor dem Schulanfang unter lauter fremden Kindern. Aber er findet seinen Platz neben dem Mädchen von Gegenüber, das ihm schon zugewunken hat.

Maar, Anne

Hugo zieht um

Hugo zieht mit seiner Mutter in die Stadt. Er vermisst seine Oma und seinen Freund. Außerdem fürchtet er sich vor der neuen Schule. Als er neben einem Mädchen aus seiner Nachbarschaft einen Platz findet, schöpft er Hoffnung.

Blume, Judy

Luis und Amanda

Amanda ist in der dritten Klasse, ihr Bruder Luis geht in die erste Klasse. Für Amanda ist ihr Bruder der schlimmste Nervzwerg der Weltgeschichte. Und Luis findet, dass seine Schwester die größte Besserwisserin der Weltgeschichte ist. Wenn es erst wird, steht einer für den anderen ein. Doch bevor es zu offensichtlich wird, dass sie sich mögen, müssen schnoddrige Sprüche für Ablenkung sorgen.

Blume, Judy

Luis und Amanda

Luis und Amanda sind Geschwister. Luis geht in die erste, Amanda in die dritte Klasse. Beide Kinder erzählen abwechselnd ihren Geschwisteralltag, wobei die Sichtweise des Mädchens und die des Jungen verschieden ist. In der Familie lebt noch eine Katze, die ab und zu auch zu Wort kommt. Auf den alten Hund der Tante müssen die Kinder einige Zeit aufpassen und kommen dabei auf verrückte Ideen.

Blume, Judy

Luis und Amanda

Luis, Schüler der ersten Klasse, und seine zwei Jahre ältere Schwester Amanda erzählen abwechselnd von ihren Alltagserlebnissen.

Löbner, Ruth

Papa, Jonas und der Tauschsonntag

Papa ist ein Pechvogel. Immer wenn Jonas am Wochenende bei ihm ist, geht alles schief. Nach einem Samstag voller Pannen hat Jonas eine super Idee. Am Sonntag tauschen sie einfach die Rollen. Das klappt hervorragend, bis sie an der Eisbude eine Überraschung erleben.

Löbner, Ruth

Papa, Jonas und der Tauschsonntag

Der Papa von Jonas ist ein richtiger Pechvogel. Immer, wenn sein Sohn Jonas am Wochenende bei ihm ist, geht alles schief. Nach einem ziemlich miesen Samstag hat Jonas eine tolle Idee: Am Sonntag tauschen Papa und er die Rollen. Ob das gut gehen kann ?

Löbner, Ruth

Papa, Jonas und der Tausch-Sonntag

Jonas verbringt das Wochenende bei seinem Vater, dem ständig irgendwelche Missgeschicke passieren, Anlass für Jonas´ Vorschlag, die Rollen zu tauschen - für einen Tag. Am Abend beim Vorlesen bietet es sich an, die Rollen zurückzutauschen, weil Jonas´Lesefähigkeit noch ausbaufähig ist.

Weber, Benedikt

Giftalarm

Die Sommerferien beginnen und die Freude auf Spiel und Spaß im Strandbad ist groß. Doch aus den Plänen der drei Detektivfreunde wird nichts. Das Wasser ist chemisch verunreinigt und das Strandbad auf unbestimmte Zeit geschlossen. Hier lockt wieder ein neuer Fall, diesmal aus ganz eigenem Interesse. Eine heiße Spur gibt es schnell, doch dann kommt alles ganz anders. Ein witziger, temporeicher Krimischmöker!

Weber, Benedikt

Ein Fall für die schwarze Pfote/ Giftalarm

Die Mitglieder des Clubs “Schwarze Pfote” freuen sich auf die ersehnten Sommerferien. Doch noch am letzten Schultag werden sie mit zwei neuen “Fällen” konfrontiert: Erpressung und Umweltverschmutzung! Gemeinsam lösen die 3 Freunde, zusammen mit Hund “Hugo”, beide Fälle.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die schwarze Pfote / Giftalarm

Auch im fünften Band der Reihe “Ein Fall für die schwarze Pfote” geht es wieder spannend zu.

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal

Zum ersten Mal führt der FC Hommelsdorf im Pokalfinale! Ein ungepfiffenes Foul bringt dann den Sieg für Fortuna Rübenfelde. Die drei Detektivfreunde sind fassungslos über die Ungerechtigkeit und beginnen mit den Ermittlungen. War da Bestechung im Spiel? Eine spannende und lustige Täterjagd beginnt.

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

Endres, Brigitte

Rositas große Reise

Rosita ist kein gewöhnliches Ferkel. Am liebsten tanzt, singt und springt sie ausgelassen über den Bauernhof. Das gefällt dem Bauern gar nicht, denn so wird sie nicht speckig und fett. Deshalb darf sie auch nicht auf die große Reise gehen, von der alle anderen Tiere reden. Aber dann erkennt sie, dass sie ein Glücksschwein ist und findet mit Finn den Weg zum Glück.

Endres, Brigitte

Rositas große Reise

Brigitte Endres gelingt es, das in Bilderbüchern beliebte Thema vom “Aus-der-Reihe-tanzen” auf humorvolle Weise neu zu gestalten durch einen zweifach glücklichen Ausgang.

Göpfert, Kathrin

Nein

Stell dir vor, du findest auf dem Spielplatz eine Tüte mit glitzernden, schillernden NEINs. Die NEINs wispern und winken, zappeln und blinken verführerisch. Ganz klar, sie wollen herausgelassen werden. Für Paul wird diese Vorstellung Bilderbuchwirklichkeit.

Göpfert, Kathrin

Nein

Paul findet eine Tüte “Nein” und muss nun immer Nein sagen. Am Anfang macht das auch noch Spaß, aber schließlich wird es richtig anstrengend.

Habersack, Charlotte

Kalle gegen alle

Kalle ist ein starker Typ, seine Leidenschaft für Schokocroissants sieht man ihm an. Bald soll er seinen zehnten Geburtstag feiern, doch Freunde hat er keine. Ihm bleiben 21 Tage Zeit, um beliebt zu werden Dann trifft er den anfangs nervigen Zweitklässler Arthur und schenkt ihm sein selbstbemaltes Hühnerei. Dieses Ei wird zum Orakel für die beiden Außenseiter. Ihre magische Wette bleibt bis zur letzten Seite spannend. Wenn das Küken schlüpft, schafft es Kalle beliebt zu werden.

Habersack, Charlotte

Kalle gegen alle

Das Buch erzählt von 21 Tagen im Leben eines bisherigen Außenseiters, denn Kalle ist niicht nur etwas dick sondern auch noch unsportlich. Er hat keine berühmten Eltern sondern nur einen zwei Jahre jüngeren Freund, der ihm mit Rat und Tat helfen möchte, endlich bei seinen Mitschülern beliebt zu werden.

Habersack, Charlotte

Kalle gegen Alle

Kalle ist ein starker Typ, aber ein bisschen zu dick. Und in der Schule ist er nicht gerade beliebt. Der schüchterne Arthur weiß Rat: Kalle soll beim Sportfest als "stärkster Junge der Welt" antreten –ob das hilft?

Lipan, Sabine

Viel Geschrei um ein geklautes Ei!

Huhn Henriette hat ein Ei gelegt. Doch plötzlich ist es verschwunden. Sofort sucht die gesamte Hühnerschar nach dem Eierdieb. Reihum werden alle auf dem Hof verdächtigt. Eine lustige Jagd mit Vorurteilen und einer verblüffenden Entdeckung.

Lipan, Sabine

Viel Geschrei um ein geklautes Ei

Henriette, ein schon etwas älteres Huhn, hat ein Ei gelegt und lässt sich dafür von den anderen Hühnern gebührend bewundern. Als das Nest plötzlich leer ist, fragen sich alle: Wer hat Henriettes Ei gestohlen? Die Hühner beschuldigen verschiedene Tiere (den Fuchs, die Elster, den Hasen, den Waschbären, den Maulwurf, das Schwein und das Schaf), aber keines von ihnen hat das Ei gestohlen. Zum Glück kann das Schaf den Hühnern einen Tipp geben.

Lipan, Sabine

Viel Geschrei um ein geklautes Ei

Das Huhn Henriette hat ein Ei gelegt. Doch plötzlich ist es weg. Alle Hühner machen sich auf die Suche nach dem Ei und können es schließlich finden. Ob Henriette verzeihen kann?