Rhodius, Wiebke

Kids in Black: So ein Morx!

Oscar ist neu in der Klasse und findet schwer Anschluss. Doch als sich beim Sportfest sein Talent zum Zielwerfen zeigt, wird er für die Kids in Black angeworben, eine Gruppe von Kindern, die, mit tollen Gadgets ausgestattet, darauf aufpassen, dass sich Monster und Außerirdische an die Regeln auf der Erde halten. Gleich Oscars erster Fall hat es in sich, denn der Morx ist ein gefährlicher Gegner, der seinen Opfer die Freude entzieht.

Rhodius, Wiebke

Kids in Black: So ein Morx!

Angelehnt an die Kinovorlage der "Men in Black" für Erwachsene, handelt diese Kindererzählung von außerirdischen Monstern, die getarnt als Menschen auf der Erde verweilen. Die Erzählung um den geheimnisvollen Bund verspricht Spannung und Abenteuer und weckt die Neugier jedes Kindes.

Thomsen, Sam

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Silas wird in der Schule gemobbt, weil er so gut wie nicht spricht. Als er einem verletzten Wolf hilft, wird er in eine Parallelwelt hineingezogen, in der die Füchse über die Wölfe herrschen, dank ihrer Fähigkeit zu sprechen. Silas versucht seinen Wolfsfreunden zu helfen, die Herrschaft der Füchse abzuschütteln, doch dazu muss er sprechen.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.

Engler, Michael

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Leon ist untröstlich: Sein Fahrrad wurde geklaut. Kater Murr war Zeuge, kennt den Dieb und nutzt sein Wissen schamlos aus.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle? Die besten Antworten zum Erwachsenwerden

Dieser Fotobildband in Verbindung mit knappen Texten erklärt die verschiedenen Phasen der Pubertät. Jungen und Mädchen erfahren, dass sie nicht allein sind mit ihren körperlichen Veränderungen und den damit verbundenen Fragen zum Erwachsenwerden.

Bohlmann, Sabine

Fantasie lässt dich fliegen

Fantasie ist wie reisen ohne Koffer. Fantasie macht die Welt größer oder kleiner, auch bunter und stellt sie auf den Kopf. Fantasie lässt dich Abenteuer erleben und wenn du willst, alle Sprachen sprechen. In Fantasie kannst du werden und sein was du willst.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der Räuber Hotzenplotz

Der bekannte Klassiker liegt hier in einer Bearbeitung als Erstlesebuch vor.

Preußler, Otfried; Ruyter, Ruth

Die kleine Hexe. Vereinfachter Originaltext

Der Text dieses Klassikers wird in dieser Ausgabe deutlich vereinfacht und für Erstlesende zugänglich gemacht.

Gogerly, Liz

Naturhelden: Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst

Basierend auf kurzen Geschichten entdeckt eine Gruppe Kinder viel Neues und Spannendes über die Natur - und was sie selbst zum Natur- und Umweltschutz beitragen können.

Gogerly, Liz

Naturhelden: Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst

„Naturhelden“ macht Kindern im Grundschulalter Vorschläge, selbst etwas für die Umwelt und den Schutz der Pflanzen und Tiere zu tun.

Gogerly, Liz

Naturhelden: Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst

Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst. Anjali, Lilly, Max und Noah finden beim Spielen in ihrem Garten einen verletzten Fuchs. Die Kinder sind informiert und wissen, wie sie sich zu verhalten haben und was zu tun ist. Sie wenden sich an das Wildtierschutzzentrum in der Nähe, wo noch andere Wildtiere gerettet und versorgt werden, bis sie wieder in die Natur freigelassen werden können. Die Kinder lieben die Natur. Sie beobachten Vögel, entdecken Insekten, gehen auf Fledermaus-Safari, machen einen Ausflug an den Fluss und in den Wald. Unter anderem erfahren sie, warum wir die Artenvielfalt bewahren sollten, und was jeder Einzelne dafür tun kann. Denn, das schönste Geschenk ist die Natur!

Preußler, Otfried

Brot für Myra

Ehe der Bischof von Myra den Armen seiner Stadt auf die bekannte Art Geschenke machen konnte, musste erst Mehl und Getreide für das Brot besorgt werden. Das konnte nach entsprechender Legende nur mit Gottes Hilfe geschehen.