Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Milla und Ben erleben auf dem Schnuppertag in der Schule seltsame Dinge – doch was haben sie zu bedeuten. Ist das Schulhaus ein kinderfressendes Monster?

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow: Flügelrauschen

Der Wald der vier Junghexen ist in absoluter Gefahr. Nicht Abholzung droht ihm, sondern die menschliche Unvernunft. Eine wilde Müllkippe bedroht den Wald und damit auch die Gesundheit von Willow. Wie sie ihre Klasse dazu aufruft, ihr und dem Wald zu helfen, ist spannend bis zum Schluss.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Die Zeit ist zwar äußerst knapp, aber Schildkröte Tranquilla Trampeltreu lässt sich nicht beirren. Sie macht sich in ihrem eigenen Tempo auf den Weg zur Hochzeit des Sultans.

Hadler, Colin

Ancora: Die Zeit ist gegen dich

Was ist bloß los in diesem Dorf Ancora? Romy, Aurel und Jannis verbringen ihre Ferien in diesem sehr abgelegenen Dorf, in dem alle versuchen im Einklang mit sich selbst, ihren Mitmenschen und der Natur zu leben. Aber über dem Ganzen schwebt ein mysteriöses Geheimnis, das Romy nicht zu fassen bekommt. Und wie hängt das Gedicht ihrer Mutter, das anscheinend alles, was mit Romy passiert, vorauszusagen scheint, damit zusammen? Zwischen Angst, Neugier und Abenteuerlust versucht Romy dem Ganzen auf die Spur zu kommen und dabei auch zu verstehen, warum sie die Zeit stehenlassen kann, wenn sie in Gefahr ist.

Murges, Eva

Gretas Gespür für Geister

Greta ist mit ihren beiden Papas von Bobbelsberg in das kleine beschauliche Nachbarstädtchen London gezogen (London in Baden Württemberg, nicht in Großbritannien). In ihrer Freizeit trifft sie sich mit ihrem besten Freund Jannis und ihrer Schulfreundin Elif. Viel Abwechslung gibt es in London nicht. Als jedoch Oma Gigi für einige Zeit aufgrund eines gebrochenen Beines mit dem Wohnwagen in ihrem Garten Einzug hält, passieren merkwürdige Dinge.

Schwartz, Gesa

Ash und die Welt der Schatten

Ash, der Schatten, und Lucy, Tochter eines Schattenjägers, begeben sich gemeinsam in ein Abenteuer, um seine Welt und ihren Vater zu retten.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.

Scheffel, Annika

Winter auf Solupp

Seit den Sommerferien kennt die Familie Fröhlich die Insel Solupp, die allerdings auf keiner offiziellen Karte eingezeichnet ist. Trotzdem haben sie dort unvergleichlich schöne, erholsame und mystische Ferienwochen verbracht. Kein Wunder, dass gerade jetzt in den Weihnachtsferien die drei Kinder wieder auf diese Insel wollen. Aber auch die Inselkinder sehnen sich nach ihren Freunden vom Sommer und vom geheimnisvollen Festland. Wie wohl diese Ferien verlaufen und enden? Oder enden sie gar nicht?

Rhodius, Wiebke

Kids in Black: So ein Morx!

Oscar ist neu in der Klasse und findet schwer Anschluss. Doch als sich beim Sportfest sein Talent zum Zielwerfen zeigt, wird er für die Kids in Black angeworben, eine Gruppe von Kindern, die, mit tollen Gadgets ausgestattet, darauf aufpassen, dass sich Monster und Außerirdische an die Regeln auf der Erde halten. Gleich Oscars erster Fall hat es in sich, denn der Morx ist ein gefährlicher Gegner, der seinen Opfer die Freude entzieht.

Rhodius, Wiebke

Kids in Black: So ein Morx!

Angelehnt an die Kinovorlage der "Men in Black" für Erwachsene, handelt diese Kindererzählung von außerirdischen Monstern, die getarnt als Menschen auf der Erde verweilen. Die Erzählung um den geheimnisvollen Bund verspricht Spannung und Abenteuer und weckt die Neugier jedes Kindes.